Master-Kandidat: Migros App
Dieses Projekt ist eines der 13 Anwärter für den Master-Titel des diesjährigen Best of Swiss Apps Award. Am 12. November wird der Gewinner des Titels gekürt.

URL:
https://itunes.apple.com/ch/app/migros/id412845300?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.migros.app
Auftraggeber:
Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer:
Deepblue Networks, Grandcentrix
Beschreibung der App:
Bei der Migros App liegt der Fokus auf den Bedürfnisse der Migros-Kunden. Sowohl als mobiler Einkaufsassistent wie auch als reichweitenstarker Owned Media-Kanal. Die konsequente Integration von individualisierten Einkaufslisten, mobile Payment, Product-und Storefinder sowie die Organisation der Coupons und Cumulus-Punkte verbessern das Einkaufserlebnis der Kunden.
Das Design ist hochwertig. Trotz der vielen Funktionen ist die App nicht überladen und einfach zu gebrauchen (abgesehen vom noch etwas umständlichen 'Onboarding' mit dem Cumulus-Account). Gut unterstützt wird auch die Apple Watch.
Für die Migros selbst stellt die App ein riesiges Potenzial an Kundenbindung und Effizienzsteigerungsmöglichkeiten dar. Die App verschafft dem Unternehmen eine zusätzliche Kundenbindung.

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno
