Nvidia tüftelt am Digital Signage
Nvidia hat eine neue Grafikkarte hergestellt. Die NVS 810 kann insgesamt acht Displays steuern. Dazu ermöglicht die Karte, die Bildschirme zu synchronisieren.
Der Entwickler von Grafikprozessoren und Chipsätzen Nvidia hat die neue Grafikkarte NVS 810 angekündigt. Sie eignet sich speziell für grosse Multi-Bildschirm-Aufbauten, wie das Unternehmen schreibt. Überdies verfügt die NVS 810 über acht Displayports. Jede dieser Verbindungen überträgt Bilder mit einer Auflösung von 4000 Pixeln.
Mit der NVS 810 führt Nvidia eine wichtige Innovation ein. Die Grafikkarte ermöglicht es, alle Bildschirme zu synchronisieren, wie Nvidia erklärt. Für die Herstellung der Karte nutzte das Unternehmen seine Maxwell-Grafikarchitektur. Die Programmiertechnik von Maxwell soll im Digital Signage Verwendungen finden, schreibt Nvidia.
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben