Netapp-Zahlen besser als erwartet
Der US-Anbieter für Speicherlösungen Netapp hat mit seinem Betriebssystem Data Ontap mehr verdient. Dennoch sanken Gewinn und Umsatz des Unternehmens.
Der US-amerikanische Storage-Spezialist Netapp hat seine Zahlen für das dritte Quartal präsentiert. Der Gewinn sank von 160 Millionen US-Dollar im Vorquartal auf 114 Millionen Dollar. Dabei verbuchte Netapp einen Umsatz von 1,45 Milliarden Dollar. Dies entspricht einem Rückgang um 6,4 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal, wie Reuters berichtet.
Das Unternehmen übertraf jedoch die Prognosen der Analysten. Sie hätten einen Umsatz von 1,43 Milliarden Dollar erwartet, schreibt Reuters weiter.
Das bessere Ergebnis im dritten Quartal ist laut Netapp der Überarbeitung des Betriebssystems Data Ontap zu verdanken. Data Ontap gewährleiste die Sicherheit und Verwaltung der Daten von Kunden sowie der Verkäufer, erklärt Netapp. Im nächsten Quartal soll der Umsatz laut Unternehmen auf 1,5 Milliarden Dollar wachsen, wie in der Mitteilung zu lesen ist.
Update: In einer früheren Version des Artikels war Netapps Umsatz mit 1,43 Milliarden Dollar angegeben. Dies war nicht korrekt.

Broadcoms VMware-Lizenzmodell steht in der Kritik

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe

Bakom sucht Leitung für Gruppe "Cyber"

So erkennt man Fake-Angebote

Captain Kirk besiegt Computer mithilfe von Logik

So ready ist der Schweizer Channel für KI und Security

Europol und Microsoft zerschlagen Lumma Stealer

OpenAI erweitert Responses API mit neuen Funktionen

KI wird entscheidend sein für die Wettbewerbsfähigkeit
