ZTE-Handys finden den Weg in die Schweiz
Der chinesische Hersteller ZTE hat einen Schweizer Distributor für seine Mobiltelefone gefunden. Die ersten Smartphones sind schon erhältlich. Weitere Produktkategorien sollen folgen.
Der Mägenwiler Distributor Alltron hat die Mobilgeräte von ZTE in sein Sortiment aufgenommen. Der chinesische Hersteller sei zwar hierzulande noch weitgehend unbekannt, weltweit gehöre ZTE aber zu den führenden Anbietern, teilt Alltron mit. Alltron ist nach eigenen Angaben der erste Schweizer Disti, der mit dem Hersteller zusammenarbeitet.
Die Vereinbarung zwischen den Unternehmen gilt für die ganze Schweiz. Der Distributor übernimmt für ZTE ausser der Lagerung und Distribution auch die Retourenabwicklung. ZTE will über Alltron, abgesehen vom Fachhandel, auch die Mobilfunkanbieter Salt, Sunrise und Swisscom beliefern.
Die Smartphones der Blade-Serie sind die ersten bei Alltron verfügbaren ZTE-Geräte. Die Smartphone-Reihen Axon und Nubia, Tablets sowie mobile Breitbandlösungen und Projektoren sollen später folgen.
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe