Mobilepro kauft Pixelsystems
Distributor kauft Distributor: Mobilepro übernimmt den Wettbewerber Pixelsystems. Ab 2016 ist das Pixelsystems-Sortiment bei Mobilepro erhältlich.



Distributor Mobilepro hat per 1. Dezember den Wettbewerber Pixelsystems gekauft. Wie Pixelsystems-Geschäftsleiter Michael Senn mitteilt, ist Mobilepro als Value-Added Distributor bestens geeignet, die Kunden von Pixelsystems optimal zu betreuen.
Noch bis Ende Jahr ist Pixelsystems Ansprechpartner, ab Januar 2016 vertreibt Mobilepro das Pixelsystems-Sortiment. Pixelsystems wird dann bei Mobilepro in Glattbrugg sein, wie Mobilepro-CEO Daniel Baumeler sagt. Der Standort von Pixelsystems in Oetwil wird nicht bestehen bleiben. Pixelsystems ist unter anderem Distributor für Infocus und Justlamps.
Mobilepro will alle Mitarbeiter von Pixelsystems übernehmen. Michael Senn werde die Branche verlassen und sich anderen Projekten zuwenden, erklärte er in dem Communiqué. Die Kunden werden ausser Michael Senn die gleichen Ansprechpartner haben, wie auch Daniel Baumeler sagt. Den Kunden ergäben sich durch die Übernahme Vorteile wie ein massiv grösseres Sortiment.

Die neue Printausgabe des "IT-Markt" und das Artificial Intelligence Special sind da

Pädagogische Hochschulen rüsten KI-Angebot für angehende Lehrkräfte auf

Cyberkriminelle nutzen Messaging-Protokolle für neue Betrugsmasche

BenQ präsentiert 4k-Monitor für Kreativschaffende

Suissedigital lanciert Digitalportal für KMU

Der Kreislauf des Goldes

Braucht Ihr Unternehmen noch starre Prozesse – oder reicht eine smarte GenAI?

Abacus gewinnt Vertriebspartner für HR-Software Umantis

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen
