Mobilepro kauft Pixelsystems
Distributor kauft Distributor: Mobilepro übernimmt den Wettbewerber Pixelsystems. Ab 2016 ist das Pixelsystems-Sortiment bei Mobilepro erhältlich.
Distributor Mobilepro hat per 1. Dezember den Wettbewerber Pixelsystems gekauft. Wie Pixelsystems-Geschäftsleiter Michael Senn mitteilt, ist Mobilepro als Value-Added Distributor bestens geeignet, die Kunden von Pixelsystems optimal zu betreuen.
Noch bis Ende Jahr ist Pixelsystems Ansprechpartner, ab Januar 2016 vertreibt Mobilepro das Pixelsystems-Sortiment. Pixelsystems wird dann bei Mobilepro in Glattbrugg sein, wie Mobilepro-CEO Daniel Baumeler sagt. Der Standort von Pixelsystems in Oetwil wird nicht bestehen bleiben. Pixelsystems ist unter anderem Distributor für Infocus und Justlamps.
Mobilepro will alle Mitarbeiter von Pixelsystems übernehmen. Michael Senn werde die Branche verlassen und sich anderen Projekten zuwenden, erklärte er in dem Communiqué. Die Kunden werden ausser Michael Senn die gleichen Ansprechpartner haben, wie auch Daniel Baumeler sagt. Den Kunden ergäben sich durch die Übernahme Vorteile wie ein massiv grösseres Sortiment.
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz