Mobilepro kauft Pixelsystems
Distributor kauft Distributor: Mobilepro übernimmt den Wettbewerber Pixelsystems. Ab 2016 ist das Pixelsystems-Sortiment bei Mobilepro erhältlich.
Distributor Mobilepro hat per 1. Dezember den Wettbewerber Pixelsystems gekauft. Wie Pixelsystems-Geschäftsleiter Michael Senn mitteilt, ist Mobilepro als Value-Added Distributor bestens geeignet, die Kunden von Pixelsystems optimal zu betreuen.
Noch bis Ende Jahr ist Pixelsystems Ansprechpartner, ab Januar 2016 vertreibt Mobilepro das Pixelsystems-Sortiment. Pixelsystems wird dann bei Mobilepro in Glattbrugg sein, wie Mobilepro-CEO Daniel Baumeler sagt. Der Standort von Pixelsystems in Oetwil wird nicht bestehen bleiben. Pixelsystems ist unter anderem Distributor für Infocus und Justlamps.
Mobilepro will alle Mitarbeiter von Pixelsystems übernehmen. Michael Senn werde die Branche verlassen und sich anderen Projekten zuwenden, erklärte er in dem Communiqué. Die Kunden werden ausser Michael Senn die gleichen Ansprechpartner haben, wie auch Daniel Baumeler sagt. Den Kunden ergäben sich durch die Übernahme Vorteile wie ein massiv grösseres Sortiment.
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Kriminelle können KI-Browser kapern
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck