Tim erweitert Portfolio um Nutanix
Der Value Added Distributor Tim vertreibt künftig Produkte von Nutanix in der DACH-Region. Die Lösungen des US-Herstellers seien eine "Chance für den Channel".

Der Value Added Distributor (VAD) Tim hat sein Sortiment im DACH-Raum erweitert. Seit Anfang des Monats vertreibt Tim die Hyper-Converged Infrastructure von Nutanix, wie der Disti mitteilt.
"Hyper-Converged Infrastructure stellen einen Wachstumsmarkt mit enormem Potenzial dar, der im vergangenen Jahr massiv an Fahrt aufgenommen hat", lässt sich Martin Fink, CEO von Tim Schweiz, in der Mitteilung zitieren. Michael Scherer, Senior Channel Sales Manager CEUR bei Nutanix, spricht daher wohl auch von einer "Chance für den Channel".
Mit den Lösungen des amerikanischen Herstellers Nutanix können Kunden gemäss Mitteilung mit wenigen Servern beginnen und diese nach Bedarf skalieren. Tim will seine Partner ferner durch Ausbildung und Projektentwicklung unterstützen.

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung
