HTC bringt sein neuestes Smartphone in die Schweiz
HTCs neuestes Smartphone ist nun in der Schweiz erhältlich. Zeitgleich zur Lancierung des HTC 10 verkündete das taiwanesische Unternehmen einen starken Umsatzrückgang.
HTC hat den Marktstart des HTC 10 in der Schweiz angekündigt. Das Smartphone steht ab sofort zu einem Preis von 749 Franken zum Verkauf. Es ist in drei Farbvarianten bei Media Markt, Digitec, Swisscom, Mobilezone, Fust, Sunrise und im freien Fachhandel verfügbar.
Das Smartphone bietet einen Snapdragon-820-Prozessor von Qualcomm mit 4G/LTE und Powerbotics. Das System soll lange Laufzeiten garantieren. Das HTC 10 verfügt bei der Frontkamera neu über einen Bildstabilisator, eine Weitwinkellinse und einen Bildschirmblitz, wie der Hersteller berichtet.
HTC veröffentlichte gestern rote Zahlen. Das taiwanesische Unternehmen verzeichnete im ersten Quartal 2016 einen Umsatz von umgerechnet rund 456 Millionen US-Dollar. Das entspricht einem Rückgang von 64 Prozent zum Vorjahresquartal. Auch der Launch des HTC 10 und des ersten Virtual-Reality-Headsets Vive des Unternehmens wirkten sich nicht positiv auf die Zahlen aus.
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe