Lösungen für Gesundheitswesen

Imprivata zeichnet Schweizer Partner aus

Uhr | Updated

NTT Com Security ist der Schweizer Imprivata-Partner des Jahres. Das Unternehmen unterstützt Spitäler bei der Abwehr von Cyber-Attacken.

Der IT-Dienstleister Imprivata hat NTT Com Security zum Schweizer Partner des Jahres 2015 gekürt, wie NTT Com Security mitteilt. Der Spezialist für Informationssicherheit und Risikomanagement ist seit 2010 Imprivata-Partner.

Wie es heisst, erhielt NTT Com Security die Auszeichnung aufgrund seiner Lösungen für das Zugriffsmanagement im Gesundheitswesen. NTT Com Security unterstütze Spitäler beim Aufbau ihrer Cyber-Defense-Strategie und sensibilisiere die Klinikmitarbeiter für die Gefahren von Cyber-Attacken.

Mike Schuler, Manager Sales Support bei NTT Com Security, nahm den Award entgegen, wie es weiter heisst. Diesen verlieh Imprivata zum ersten Mal, wie Schuler auf Anfrage der Redaktion sagt. Ausserdem habe NTT Com Security als einziger Schweizer Partner eine Auszeichnung erhalten.

Imprivata hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts. Das US-Unternehmen bietet Gesundheitsorganisationen weltweit eine Sicherheits- und Identitätsplattform für Patienteninformationen.

Webcode
8458