Swisspro schluckt St. Galler KMU
Elektro Tanner hat einen neuen Besitzer: Swisspro übernimmt die Elektroinstallationsfirma inklusive sämtlichen Mitarbeitern. Die Marke soll bald ganz verschwinden.

Am 1. Juni hat Swisspro die Elektroinstallationsfirma Elektro Tanner übernommen, wie Swisspro mitteilt. Das Unternehmen übernahm laut Mitteilung die komplette Belegschaft von Elektro Tanner. Sie soll ihre Arbeit in der bestehenden Swisspro-Filiale in St. Gallen fortführen.
Wie es in der Mitteilung heisst, bleiben alle Geschäftsbeziehungen unverändert bestehen. Zudem profitierten bisherige Elektro Tanner-Kunden von erweiterten Dienstleistungen in den Bereichen Elektrotechnik, Gebäudetechnik und Kommunikation.
Elektro Tanner verschwindet
Auf Anfrage der Redaktion sagt Simona Zaffino, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Swisspro: "Die Marke Elektro Tanner AG existiert in ein paar Monaten nicht mehr." Swisspro habe Inventar, Material und Autos von Elektro Tanner gekauft. Die eigentliche Filiale übernahm das Unternehmen gemäss Zaffino jedoch nicht.
Urs Tanner gründete Elektro Tanner 1975. Das Unternehmen mit sechs Mitarbeitern und zwei Lernenden ist auf Elektroinstallationen, Schwachstrominstallationen, EDV-Netzwerke und Telefonie spezialisiert.

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren
