Wortmann und Novastor bieten Back-up aus der Cloud
Novastor und Wortmann spannen zusammen. Gemeinsam wollen die Unternehmen Resellern einen Einstieg in das Cloud-Back-up-Geschäft anbieten.
Novastor, ein deutscher Anbieter von Back-up- und Restore-Lösungen hat eine Partnerschaft mit dem ebenfalls deutschen Computerhersteller Wortmann bekannt gegeben. Die Unternehmen bieten nun eine gemeinsame Lösung für die Datensicherung an, wie Novastor mitteilt.
Über Novastors Produkt Novaback-up können Daten nun direkt auf Wortmanns Rechenzentrum gespeichert werden. Das Rechenzentrum mit dem Namen Terra Cloud steht in Wortmanns Hauptsitz im deutschen Hüllhorst. Für Systemhäuser und IT-Dienstleister sei dies ein schneller und risikoloser Einstieg in das Cloud-Back-up-Geschäft. Kosten und Aufwand seien für sie gering, heisst es in der Communiqué.
Wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt, können auch Schweizer Unternehmen auf das Angebot zugreifen. Der Preis liegt bei 49 Euro pro Monat und Terabyte. Registrierte Reseller und Partner erhalten einen Händlerrabatt von 20 Prozent beim Kauf von Lizenzen, wie das Unternehmen auf Anfrage sagt. Zertifizierte Partner bekommen sogar einen Rabatt von 28 Prozent.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Axept übernimmt Abacus-Tochter