Lenovo-Server über Distributor TIM verfügbar
Lenovo vertreibt sein Data-Center-Portfolio ab Oktober über TIM. Der deutsche Value-Added-Distributor deckt auch die Schweiz und Österreich ab.

Schweizer Reseller und Integratoren können ab 4. Oktober Server, Storage und Netzwerklösungen von Lenovo über den deutschen Distributor TIM beziehen, wie Lenovo mitteilt.
TIM unterhält seit 2012 mit TIM Storage Solutions eine Niederlassung in Baar, wie aus dem Handelsregister hervorgeht. Wie viele Partner TIM in der Schweiz bedient, gibt der Distributor nicht bekannt, wie ein Anfrage bei TIM ergab.
Der Distributor soll nicht nur Lenovos Produkte vertreiben, sondern Systemhäuser und Partner ausbilden sowie diese bei Projekten unterstützen. Gemäss Mitteilung bietet TIM "umfassende" Lösungspakete.
Die Vertriebspartnerschaft mit TIM ist auf das Data-Center-Portfolio beschränkt, wie es in der Mitteilung heisst. Andere Geschäftsbereiche von Lenovo würden von der Kooperation mit TIM unberührt bleiben.
Lenovo arbeitet in der Schweiz abgesehen von TIM mit den Distributoren Also, Avnet, Ingram Micro und Tech Data zusammen. Die meisten davon seien auf bestimmte Produktkategorien und spezifische Märkte respektive Händlergruppen spezialisiert, schreibt Lenovo auf Anfrage.

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus
