Plattform für Unternehmen

"Facebook at Work" steht in den Startlöchern

Uhr
von Coen Kaat

Nächsten Monat will Facebook seine Plattform für Unternehmenskunden lancieren: Facebook at Work. Das Unternehmen feiert erstmals einen Produktlaunch ausserhalb der USA.

(Quelle: Facebook)
(Quelle: Facebook)

Facebook hat eingeladen. Am 10. Oktober nach London. An dem Datum veröffentlicht das Unternehmen seine Unternehmensplattform "Facebook at Work" mit einem Launch-Event, wie Techcrunch berichtet.

Das sei die erste globale Produktlancierung, die nicht in den USA stattfinde, heisst es in dem Bericht. Der Ort ergebe aber Sinn. Denn Facebook entwickelte die Unternehmensplattform in London. Zudem gehören grosse europäische Unternehmen wie Telanor und die Royal Bank of Scotland zu den Betatestern der Plattform.

"Facebook at Work" soll ähnlich funktionieren wie das bekannte soziale Netzwerk von Facebook, wie der Website zu entnehmen ist. Beide Plattformen sollen aber strikt voneinander getrennt bleiben.

Die ersten Gerüchte um "Facebook at Work" tauchten bereits Ende 2014 auf. Die offizielle Bestätigung erfolgte erst ein halbes Jahr danach.

Webcode
DPF8_6933