"Facebook at Work" steht in den Startlöchern
Nächsten Monat will Facebook seine Plattform für Unternehmenskunden lancieren: Facebook at Work. Das Unternehmen feiert erstmals einen Produktlaunch ausserhalb der USA.
Facebook hat eingeladen. Am 10. Oktober nach London. An dem Datum veröffentlicht das Unternehmen seine Unternehmensplattform "Facebook at Work" mit einem Launch-Event, wie Techcrunch berichtet.
Das sei die erste globale Produktlancierung, die nicht in den USA stattfinde, heisst es in dem Bericht. Der Ort ergebe aber Sinn. Denn Facebook entwickelte die Unternehmensplattform in London. Zudem gehören grosse europäische Unternehmen wie Telanor und die Royal Bank of Scotland zu den Betatestern der Plattform.
"Facebook at Work" soll ähnlich funktionieren wie das bekannte soziale Netzwerk von Facebook, wie der Website zu entnehmen ist. Beide Plattformen sollen aber strikt voneinander getrennt bleiben.
Die ersten Gerüchte um "Facebook at Work" tauchten bereits Ende 2014 auf. Die offizielle Bestätigung erfolgte erst ein halbes Jahr danach.
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten