Equinix baut Rechenzentrum in Zürich aus
Equinix hat begonnen, sein grösstes Rechenzentrum auszubauen. Bis Ende des ersten Quartals 2017 sollen 900 zusätzliche Quadratmeter Rechenzentrumsfläche entstehen.
Equinix hat angekündigt, dass die zweite Ausbauphase seines Rechenzentrums begonnen habe. Am Standort in Oberengstringen in Zürich sollen 900 Quadratmeter zusätzlich nutzbare Rechenzentrumsfläche entstehen, wie das Unternehmen mitteilt. Der Ausbau soll bis Ende des ersten Quartals 2017 beendet sein.
Equinix betreibt das Rechenzentrum seit 2013. Es ist sein grösstes im Raum Zürich. Nun lässt das Unternehmen das zweite Stockwerk ausbauen.
Mit dem Ausbau will Equinix der steigenden Nachfrage nachkommen. Roger Semprini, Managing Director von Equinix Schweiz, sagt: "Mit unseren Investitionen in Zürich tragen wir der Bedeutung dieses Wirtschaftsraums für die Finanzwelt, für Cloud-Anbieter und die Telekommunikation Rechnung."
Mit Daten und Digitalisierung gegen Diabetes
Meta lanciert Programmier-KI Muse Code
Das Fermi-Paradoxon
Microsofts Bug-Bounty-Programm verzeichnet Rekordjahr
Arctic Wolf präsentiert Partnerprogramm für Cybersicherheit
Security-Spezialisten warnen vor Designfehler in NAT-Implementierungen
Pusten statt bluten: Gerät misst Fettverbrennung in der Atemluft
Wie Rechenzentren laut Solnet/Data11 vom KI-Boom profitieren
Swisscom plant dritten Nearshoring-Standort in Lissabon