Smartphones von Nokia kommen 2017
Das finnische Unternehmen Nokia hat bestätigt, dass die Zusammenarbeit mit HMD Global und FIH jetzt in Kraft tritt. Ab 2017 sollen neue Smartphones unter der Marke Nokia erscheinen.
Microsoft hatte im Mai dieses Jahres die Rechte und das geistige Eigentum der Marke Nokia verkauft. Das schrieb Microsoft damals in einer Pressmitteilung. Käufer waren HMD Global und die Foxconn-Tochter FIH. Gemäss einer Mitteilung von Nokia ist die Transaktion nun abgeschlossen.
HMD Global verfügt laut Mitteilung über die Markenrechte von Nokia. FIH produziert die Geräte. Nokia erhält aber für jedes verkaufte Gerät eine Lizenzgebühr von HMD. In der Vereinbarung mit HDM Global hielt Nokia zudem fest, weder Investor noch Aktionär vom Unternehmen zu sein.
Auf seiner Facebook-Seite schreibt Nokia, dass die neuen Smartphones 2017 auf den Markt kommen. Sie laufen mit dem Android-System von Google.
Palo Alto Networks überarbeitet das Nextwave-Partnerprogramm
Anzahl gemeldeter Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen steigt
ISE 2026: Die Highlights der Messe aus der Sicht von Littlebit
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Softwareone meldet moderates Wachstum
Peoplefone ernennt Schweiz-Chef und befördert Partner-Manager
Update: Seco hinkt bei den Auszahlungen weiter hinterher
Staatliche Hacker kompromittieren Update-Prozess von Notepad++
W3C aktualisiert Dokumente für Accessibility-Tests