Ab 2017

Rotronic-Secomp wird Secomp

Uhr

Rotronic-Secomp nennt sich ab Januar nur noch Secomp. Es ist der letzte Schritt in der Trennung verschiedener Geschäftsbereiche.

Der Standort von Rotronics-Secomp (Quelle: Google Maps)
Der Standort von Rotronics-Secomp (Quelle: Google Maps)

Das Unternehmen Rotronic-Secomp heisst ab dem 1. Januar 2017 nur noch Secomp. Das hatte das Unternehmen schon vor über zwei Jahren bekanntgegeben. Nun tritt die Änderung in Kraft. Die Website heisst in Zukunft www.secomp.ch. Alle E-Mails werden neu auf @secomp.ch enden.

Die Umbenennung ist der letzte Schritt der Trennung der Unternehmen Rotronics und Rotronic-Secomp in der Schweiz. Das Unternehmen spaltete sich vor rund drei Jahren wegen unterschiedlicher Spezialisierungen der Geschäftsbereiche. Rotronic ist ein Hersteller und Händler von Mess- und Regeltechnik. Rotronic-Secomp ist ein Distributor von IT- und CE-Produkten.

Mit der Umbenennung zu Secomp folgt das Unternehmen dem Beispiel des deutschten Unternehmens Rotronic. Das Distributionsgeschäft war dort schon immer unter dem Namen Secomp bekannt.

Webcode
DPF8_19188