Christian Petit verlässt Swisscom
Christian Petit, Leiter von Swisscom Enterprise Customers, wird Swisscom verlassen. Urs Lehner hat die Führung des Geschäftsbereichs übernommen.


Christian Petit, Leiter des Geschäftskundensegments und Mitglied von Swisscoms Konzernleitung, wird den Telko Ende Juli verlassen. Er widme sich einer neuen Aufgabe im Bereich der digitalen Transformation, schreibt Swisscom in einer Mitteilung. Urs Lehner, zuletzt Head of Enterprise Sales & Services, ist neu Leiter von Swisscom Enterprise Customers und neues Mitglied der Konzernleitung.
Lehner ist seit sechs Jahren bei Swisscom. Vor seiner Zeit beim Telko war er bei verschiedenen Unternehmen in leitender Funktion tätig. Der studierte Informatiker ist 49 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Oberwil-Lieli.
Mehr als 17 Jahre bei Swisscom
Petit war über 17 Jahre bei Swisscom. Ab 2000 war er in verschiedenen Funktionen bei Swisscom Mobile tätig. Er führte Swisscom Hospitality und verantwortete ab 2007 als Mitglied der Konzernleitung den Geschäftsbereich Residential.
Ab 2014 leitete Petit Swisscoms Geschäftskundensegment. Er verantwortete in dieser Funktion auch die Zusammenlegung von Swisscom IT Services mit dem Grosskundengeschäft und die Integration der Veltigroup. Petit sei prägend im Bereich der Servicekultur gewesen, heisst es in der Mitteilung. Er habe zudem die Präsenz von Swisscom in der Romandie gestärkt.

Diese Cybersecurity-Baustellen hat der Bund 2024 angepackt

Enclaive und Swissconomy wollen Schweizer Cloud-Sicherheit gemeinsam stärken

Upgreat übergibt Führung nach 30 Jahren in neue Hände

Boll lässt die Goldenen Zwanziger wieder aufblühen

Isolutions bekommt neuen CEO

Warum diese Maus ständig die Weltherrschaft plant

Supply-Chain-Angriff über Salesloft Drift trifft Security-Branche

Temenos-CEO tritt per sofort zurück

Die Post testet einen Roboterhund
