Peter Specker zieht sich zurück

Matthew Neumann wird Geschäftsführer von Telion

Uhr

Führungswechsel bei Telion: Peter Specker zieht sich aus Altersgründen aus dem operativen Geschäft zurück. An seine Stelle tritt Matthew Neumann. Er arbeitet bereits seit 2015 bei Telion.

Matthew Neumann hat die Leitung sämtlicher Geschäftsbereiche bei Telion übernommen. Seit dem 1. Juli ist er Geschäftsführer und übernahm die Geschäftsbereiche "Consumer & Professional Electronics" sowie "Household & Batteries" von Peter Specker.

Specker bleibt Berater

Der 65-jährige Specker zieht sich aus Altersgründen aus dem operativen Geschäft zurück, wie es in der Mitteilung von Telion heisst. Er werde das Unternehmen aber weiterhin zur Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern beraten. Specker war 20 Jahre bei Telion tätig.

Vorbereiteter Generationenwechsel

"Wir haben den Wechsel an der Führungsspitze über eineinhalb Jahre intensiv vorbereitet", lässt sich Neumann zitieren. Er ist laut seinem Linkedin-Profil seit 2015 bei Telion.

Davor war er im Verkauf und Marketing bei Unternehmen wie Mondelēz International und Lindt & Sprüngli tätig.

Webcode
DPF8_48770