Clavis IT beruft CEO
Clavis IT hat einen neuen CEO ernannt. Raphael Crivelli übernimmt die Leitung von Paul Zähner.
Das Herisauer Softwareunternehmen Clavis IT hat seinen neuen CEO vorgestellt. Raphael Crivelli übernahm die operative Geschäftsleitung am 1. Juli, wie es in der Medienmitteilung heisst. An Crivellis Seite wird Martin Frischknecht als Verkaufsleiter die Finanzen und Daniel Gubler als Key Account Manager den Verkauf verantworten.

Raphael Crivelli verantwortet künftig die operative Geschäftsleitung bei Clavis IT (Quelle: Clavis IT)
Seit 2012 leitete Crivelli den Bereich "Web Solutions" und managte die Anliegen von Kunden, wie etwa bei SRF, Keystone und Brütsch Rüegger Werkzeuge. Im Jahr 2016 stieg Crivelli in die Geschäftsleitung auf. Er ist ausgebildeter Informatiker und absolvierte diverse betriebswirtschaftliche Weiterbildungen. Darunter etwa "KMU Management" an der Universität St. Gallen.
Er übernimmt die Position von Paul Zähner. Nach 17 Jahren zieht sich Zähner laut Mitteilung zurück. Er will sich zukünftig auf signifikante Projekte konzentrieren. Zähner bleibt dem Unternehmen als Aktionär und Verwaltungsrat behalten.
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
Harry Potter meets Bridgerton
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Huawei Schweiz zeichnet Enterprise-Business-Partner aus
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform