Logitech übernimmt Headset-Hersteller Astro Gaming
Logitech hat Astro Gaming gekauft. Das Schweizer Unternehmen lässt sich die Übernahme 85 Millionen US-Dollar kosten. Astro Gaming stellt Headsets für professionelle Spieler her und soll die Gaming-Sparte von Logitech stärken.

Der Schweizer Zubehörhersteller Logitech hat die Übernahme des kalifornischen Herstellers Astro Gaming bekanntgegeben. Logitech steigt damit nach eigenen Angaben zum grössten Anbieter von Computerzubehör für PC- und Konsolenspieler auf. Der Kauf soll im August abgeschlossen werden und kostet Logitech 85 Millionen US-Dollar, wie das Unternehmen mitteilt.
Laut seiner Website produziert Astro Gaming Headsets, Audio-Zubehör, Bekleidung und Taschen für Konsolen- und PC-Spieler. Zielgruppe seien in erster Linie High-End-Enthusiasten und professionelle Anwender wie E-Sports-Athleten.
Mit dem Kauf will Logitech seine Gaming-Sparte Logitech G im Konsolenbereich stärken. Finanz und Wirtschaft schreibt, der Umsatz von Astro Gaming belaufe sich aktuell auf rund 50 Millionen US-Dollar. Logitech meldete im vergangenen April für 2016 einen Rekordumsatz von 2,21 Milliarden US-Dollar.

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung
