Microsoft überarbeitet Supportmodell
Microsoft löst das bisherige Supportmodell für Geschäftskunden durch ein neues Programm ab. Der Unified Support soll gegen Jahresende auch in der Schweiz eingeführt werden. Microsoft geht damit einen weiteren Schritt in Richtung Cloud-Services.

Microsoft hat seinen Support für Businesskunden umgekrempelt. Wie Inside-it.ch unter Berufung auf "ZDNet" berichtet, ersetzt das IT-Unternehmen den bislang angebotenen Premier Support durch ein Programm namens Unified Support. Der neue Support stehe ab dem vierten Quartal 2017 auch in der Schweiz zur Verfügung.
Kunden müssten sich laut Bericht aber nicht auf einen überstürzten Wechsel einstellen. Microsoft werde das bisherige Premier-Support-Programm vorerst weiterführen und den Nutzern in den nächsten ein bis zwei Jahren einen Übergang ermöglichen.
Der Wechsel in Microsofts Support-Angebot hat seine Wurzeln in der aktuell laufenden Ausrichtung des Unternehmens auf Cloud-Dienste, wie verschiedene Medien schreiben. Microsoft baut nach der Verkaufs- auch die Support-Sparte mit Blick auf die Cloud um. Nach Einschätzung Mary Jo Foleys von "ZDNet" dürften sich die Änderungen auch auf die Belegschaft auswirken.

Google lanciert Pixel-10-Serie und Pixel 10 Pro Fold

Bundesrat verlängert Aufbewahrungspflicht für Daten zu E-Signaturen

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Butler beim Bewirten brutal ins Bein

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

ISC2 schraubt an seinen Security-Zertifizierungen

Absen feiert 25-Jahre-Jubiläum

Vermeintliche KI-Trader locken in die Phishing-Falle

Sorba besetzt CEO-Posten

DACH-Region führt bei Cyberversicherungen und Ransomware-Angriffen
