Adnovum lässt sich auch in Portugal nieder
Adnovum baut einen neuen Standort in Lissabon auf. Der IT-Dienstleister will auf diese Weise seinen Talent-Pool erweitern und seine Präsenz in Europa erhöhen.
Adnovum Informatik hat eine Geschäftsstelle in Lissabon eröffnet. Dort will der IT-Dienstleister in den kommenden Jahren rund 100 Mitarbeiter beschäftigen. Sie sollen in der Softwareentwicklung tätig sein, wie Adnovum mitteilt.
Adnovum wolle mit neuen Talenten seine Entwickler-Ressourcen erweitern, schreibt Chris Tanner, CEO von Adnovum, in der Mitteilung. "Lissabon ist mit seinen hochkarätigen Hochschulen und seiner geografischen, zeitlichen und kulturellen Nähe zu unseren Kernmärkten in Europa der ideale Nearshoring-Standort," lässt sich Tanner zitieren.
Andrea Weisskopf soll die Niederlassung als Managing Director von Adnovum Portugal aufbauen und leiten. Der Informatiker arbeitet seit 2005 bei Adnovum. Weisskopf habe 2014 bereits den Standort in Vietnam für den IT-Dienstleister aufgebaut, heisst es in der Mitteilung.
Kriminelle können KI-Browser kapern
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten