Microsoft bringt Edge-App auf iOS und Android
Android und iOS erhalten eine unerwartete Browser-App. Microsoft Edge soll Ende dieses Jahres auf den Betriebssystemen von Google und Apple erscheinen.
Der Edge-Browser von Microsoft wird bald auf den mobilen Betriebssystemen iOS und Android verfügbar sein, wie das Unternehmen mitteilt. Microsoft wirbt damit, dass sich die Edge-App nahtlos mit dem PC verbinden lasse. Der Nutzer könne eine Webseite auf dem Smartphone direkt auf den Bildschirm seines Computers übertragen. Ausserdem speichere Edge die persönliche Favoritenliste über die unterschiedlichen Systeme hinweg.
Beliebte Preview-Versionen
Für iOS sei bereits eine Preview-Version verfügbar, die Preview für Android soll bald folgen. Der Zugang zum iOS-Beta-Test ist allerdings beschränkt – und schon ausgebucht, wie ein Blick auf die Webseite zum Projekt zeigt. Dort können interessierte Android-Nutzer ihre E-Mail-Adresse eintragen.
Die Beta-Version sei zurzeit lediglich in Englisch gehalten. Im Verlaufe der Testphase werden sich weitere Sprachen dazu gesellen, verspricht Microsoft. Öffentlich verfügbar sei die App voraussichtlich Ende Jahr, heisst es einem Blog-Eintrag des Unternehmens.
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Sie geht dahin, wo's heiss ist
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter