Tech Data übernimmt den Vertrieb von Micro Focus
Tech Data und Micro Focus haben eine Vertriebsvereinbarung unterzeichnet. Der Distributor listet die Softwarelösungen von Micro Focus in ganz Europa.
Distributor Tech Data hat eine neue Vertriebspartnerschaft für Europa abgeschlossen. Das Unternehmen arbeitet in der Region künftig mit Micro Focus zusammen. Ein Spezialist für Unternehmenssoftware mit integrierten Analytik-Funktionen, wie Tech Data mitteilt. Tech Data will mit der Partnerschaft "die wachsenden Kundenanforderungen im Bereich Hybrid-IT erfüllen können", sagt Gabriele Meinhard, Managing Director von Tech Data Schweiz.
Micro Focus hatte sich 2016 mit Teilen des Softwaregeschäfts von HPE zusammengeschlossen. "Die Fusion von Micro Focus und HPE Software hat zu einer leistungsstarken Kombination von Lösungen und Talenten geführt", lässt sich Meinhard in der Mitteilung zitieren.
"Aufgrund unserer umfassenden Kenntnis und Erfahrungen sind wir bestens positioniert, um einen reibungslosen Übergang für die Partner sicherzustellen und dafür zu sorgen, dass sie von den Vorteilen des Zusammenschlusses dieser beiden Software-Giganten optimal profitieren", sagt Meinhard.

Gabriele Meinhard, Managing Director von Tech Data Schweiz. (Source: Netzmedien)
Ostschweizer Telko Thurcom erleidet Cyberangriff
Betrüger ködern mit vermeintlichem Migros-Geschenk
OpenAI lanciert Security-KI für ausgewählte Partner
Bei Profondia immer an der richtigen Adresse
Schweizer Zentrum für digitale Souveränität hat einen neuen Co-Direktor
Adesso tritt Anthropics Claude Partner Network bei
So missbrauchen Phisher Microsofts Authentifizierungssystem
Katze vertreibt ihren Menschen vom Bett - in Weltrekordzeit
Update: US-Gericht gibt grünes Licht für tausende Klagen gegen Meta & Co.