Swiss Remarketing regelt Nachfolge
Swiss Remarketing ist auf den gesamten Lebenszyklus von IT-Hardware spezialisiert, insbesondere auch sichere Datenlöschung, Wiederaufbereitung und Vermarktung von gebrauchten IT-Geräten. Michel Sautter hatte das Unternehmen gegründet und geleitet. Nun übernimmt André Wirth den CEO-Posten.
Bei Swiss Remarketing übernimmt André Wirth ab dem kommenden Jahr das Amt des CEO, wie das Unternehmen mitteilt. Wirth ist seit Juni 2016 als Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Swiss Remarketing.
Die Firma hat sich auf den Lebenszyklus von IT-Hardware und Datenschutz spezialisiert. Laut eigenen Angaben bietet sie herstellerunabhängige Bereitstellung, Software-Installation (Staging), Austausch (Rollout), Austausch/Umzug (IMAC/R/D) und Reparaturen (Break-Fix) von Hardware sowie Rücknahme, sichere und zertifizierte Datenlöschung (Wiping), Wiederaufbereitung und Vermarktung von gebrauchten IT-Geräten (Remarketing).
Pro Jahr verarbeite das Unternehmen rund 100'000 Geräte. Gegründet wurde die Firma 2005 von Michel Sautter, der das Unternehmen seither auch geleitet hatte. Nun übergibt er an André Wirth, dessen Know-how bestens passe, um sich in den Bereichen Technologie und Datenschutz, die in der IT-Branche immer wichtiger werden, auch weiterhin behaupten zu können.
André Wirth war davor sieben Jahre bei der Swiss Life Select Schweiz als CIO tätig. Er hat eine technische Grundausbildung sowie einen MBA.
31 neue KI-PCs, 1 physische Schutzlösung und 2 quantensichere Drucker-Serien
Sieber & Partners erweitert Verwaltungsrat und KI-Angebot
Schweizer Firmen forcieren KI-Projekte trotz Sicherheitsrisiken
Studerus listet Wildix
US-Gericht verurteilt Google und Meta wegen Förderung von Social-Media-Sucht
Wie HP mit KI die räumlichen Grenzen sprengen will
FHNW eröffnet neues Security Lab
Cowboys ersetzen Römer beim Wagenrennen
Experts Inside Schweiz macht COO zum CEO