Unternehmens-Messaging

Beekeeper summt neu bei Tech Data Schweiz

Uhr | Aktualisiert

Tech Data Schweiz hat ein neues Angebot im Köcher: Beekeeper. Das Zürcher Start-up brachte eine Messenger-App für Unternehmen auf den Markt. Die Lösung soll insbesondere Mitarbeiter adressieren, die nur wenig mit PCs arbeiten.

(Source: MabelAmber / Pixabay.de)
(Source: MabelAmber / Pixabay.de)

Tech Data Schweiz hat die Angebote von Beekeeper in sein Sortiment aufgenommen. Beekeeper ist ein Zürcher Start-up, das seine Software für Unternehmens-Messaging an der Cebit 2016 der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel präsentieren durfte. Die Lösung von Beekeeper soll Firmen bei der Digitalisierung von Arbeitsplätzen unterstützen, wie Tech Data mitteilt.

Die App von Beekeeper soll sich insbesondere an Mitarbeiter richten, die nicht an einem PC arbeiten. Deswegen stünden Branchen wie Produktion, Service, Tourismus, Gesundheitswesen, Hotellerie oder Einzelhandel im Fokus, heisst es in der Mitteilung.

"Beekeeper bietet dem Kunden eine rechtlich 'wasserdichte' Unternehmens-Lösung und erfüllt damit höchste Sicherheitsstandards", lässt sich Ruedi Moll, Director Nextgeneration Business von Tech Data Schweiz, zitieren. Moll sei vom Marktpotenzial der Lösung von Beekeeper überzeugt.

Auch Thomas Langer, Head of Channel Sales bei Beekeeper, sieht in der Partnerschaft mit dem Distributor eine grosse Chance: "Gemeinsam werden wir den Arbeitsalltag von Non-Desk Mitarbeitenden nachhaltig verbessern, sowie den Unternehmen dabei helfen, Kosten zu sparen – und das alles auch noch DSGVO-konform", kommentiert Langer.

Webcode
DPF8_97038

Kommentare

« Mehr