Beekeeper summt neu bei Tech Data Schweiz
Tech Data Schweiz hat ein neues Angebot im Köcher: Beekeeper. Das Zürcher Start-up brachte eine Messenger-App für Unternehmen auf den Markt. Die Lösung soll insbesondere Mitarbeiter adressieren, die nur wenig mit PCs arbeiten.

Tech Data Schweiz hat die Angebote von Beekeeper in sein Sortiment aufgenommen. Beekeeper ist ein Zürcher Start-up, das seine Software für Unternehmens-Messaging an der Cebit 2016 der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel präsentieren durfte. Die Lösung von Beekeeper soll Firmen bei der Digitalisierung von Arbeitsplätzen unterstützen, wie Tech Data mitteilt.
Die App von Beekeeper soll sich insbesondere an Mitarbeiter richten, die nicht an einem PC arbeiten. Deswegen stünden Branchen wie Produktion, Service, Tourismus, Gesundheitswesen, Hotellerie oder Einzelhandel im Fokus, heisst es in der Mitteilung.
"Beekeeper bietet dem Kunden eine rechtlich 'wasserdichte' Unternehmens-Lösung und erfüllt damit höchste Sicherheitsstandards", lässt sich Ruedi Moll, Director Nextgeneration Business von Tech Data Schweiz, zitieren. Moll sei vom Marktpotenzial der Lösung von Beekeeper überzeugt.
Auch Thomas Langer, Head of Channel Sales bei Beekeeper, sieht in der Partnerschaft mit dem Distributor eine grosse Chance: "Gemeinsam werden wir den Arbeitsalltag von Non-Desk Mitarbeitenden nachhaltig verbessern, sowie den Unternehmen dabei helfen, Kosten zu sparen – und das alles auch noch DSGVO-konform", kommentiert Langer.

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum
