Pizza, Brezel, Bowling

Strike! Das war der neunte Kingston Bowling Cup

Uhr

Kingston hat Mitte November erneut zum Kingston Bowling Cup geladen. Dreizehn Teams traten an und wurden passenderweise mit Pizza, Bier und Brezel verpflegt. Beim Event ging es zwar primär um den Spass, doch es gab auch Pokale und Preise zu gewinnen.

Ingram Micro, Tech Data, Brack, Alltron, Steg/PCP, Littlebit, Also, ARP, Bechtle, Digitec, MSH und Proseller. Was haben diese Unternehmen gemeinsam? Sie alle traten zum neunten Kingston Bowling Cup an.

Stephan Amsler, Business Development Manager Schweiz bei Kingston, lud die 13 Teams ein. Laut Amsler ging es auch darum, Mitarbeiter aus allen Teilen der Unternehmen einzuladen, egal ob sie im Lager oder in der Buchhaltung tätig sind. Team Proseller nahm dieses Jahr als Special Guest teil. Im Bowling Baregg in Dättwil besetzten die Teams alle Bahnen bis auf eine, da einer der Teams leider kurzfristig verhindert war.

Nach einer gemütlichen Aufwärmrunde und Wellen von Pizzas und Snacks ging das Spiel los. Die Teams waren primär zum Spass da. Wenn also mal ein Spieler eine Kugel im Graben versenkte oder Pins im Wash-Out zurückliess, bewegte das alle Teilnehmer zum Lachen anstatt zum Heulen.

Bis auf die letzte waren alle Bahnen besetzt. (Source: Netzmedien)

High Scores und Preise von Kingston, Devolo und Intel

Jedes Team bestand aus mindestens vier und höchstens sechs Spielern. Für den Punktestand von jedem Team wurden dann alle übrigen Punktzahlen gestrichen und es zählten nur die höchsten vier. Drei Trophäen warteten auf ihre Sieger.

Zusätzlich gab es Preise für den "Lucky Loser", das Team mit dem tiefsten Score sowie einen Preis für den besten Punktestand, den ein einzelner Teilnehmer alleine erzielen konnte und einen Preis für die Person, die ähnlich wie bei der TV-Show "Der Preiss ist heiss" einen geheimen Punktewert am nächsten kam. Dieses Mal waren es 100 Punkte.

Das Ranking sah folgendermassen aus:

  1. Team Brack

  2. Team Littlebit

  3. Team Media Markt

Team Also gewann die Auszeichnung "Lucky Loser" und damit auch eine Einladung zum Mittags-Fondue am Zürichsee - gestiftet von Gast-Team Proseller. Dem geheimen Punktestand am nächsten kam Daniel Veiga von Brack mit 103 Punkten. Den absoluten Highscore erzielte Oliver Kurz von Littlebit mit 165 Punkten.

Preise und Pokale lockten die Teams zu Highscores, auch wenns um Spass ging. (Source: Netzmedien)

Webcode
DPF8_116056