Proventx bringt IBM Cloud Object Storage in die Schweiz
Proventx hat sich zum ersten Schweizer Implementierungspartner von IBM Cloud Object Storage gemausert. So erweitert der Systemintegrator sein Angebot um eine weitere IBM-Lösung: ein Cloud-Speicher für grosse Datenmengen.
IBM hat Proventx zum ersten Schweizer Implementierungspartner von IBM Cloud Object Storage gemacht. Der Systemintegrator bietet die Object-Storage-Lösung als Managed Service aus der Proventx-Cloud an. Auf diese Weise sei garantiert, dass sämtliche Daten in der Schweiz gehalten werden, ohne auf Kosteneffizienz und Flexibilität verzichten zu müssen.
Wie es in der Mitteilung heisst, handelt es sich bei dem Dienst um einen objektbasierten Cloud-Speicher. Grosse Datenmengen liessen sich ohne Hierarchien und Verzeichnisstrukturen verwalten. Zudem nutze die Lösung eine Verschlüsselungstechnologie namens "SecureSlice ZeroTouch", die alle Daten über Clusterknoten verteilen und vor esternen Zugriffen schützen solle.
"Mit IBM Cloud Object Storage erweitern wir unser Portfolio an innovativen Cloud Solutions für Schweizer Industriekunden, KMU und Institutionen der öffentlichen Hand wie Spitäler oder behördliche Informatikdienste", lässt sich Proventx-CEO Patrick Fischbacher in der Mitteilung zitieren.
BACS warnt vor anhaltendem CEO-Betrug
Schweizer und Schweizerinnen verschwitzen Datenschutz bei KI
G Data lanciert vier neue Cyber-Awareness-Kurse
Update: UVEK und EDA schliessen Vorbereitungen für KI-Gipfel ab
Schrecklich normale, statt schrecklich furchterregende Ringgeister
Vertiv präsentiert KI-gestützten Managed Service für Rechenzentren
Mit diesen neuen Tricks locken E-Mail-Betrüger ihre Opfer in die Falle
Microsoft lanciert KI-Beschleuniger mit neuem Speicherdesign
Update: iWay kündigt Führungswechsel zum Jahreswechsel an