Softwareone macht sich in Lateinamerika breit
Softwareone hat sich am kolumbianischen Unternehmen Intergrupo beteiligt und stärkt damit seine Präsenz im lateinamerikanischen Raum. Softwareone erweitert damit sein Angebot um Managed-Services und Dienstleistungen rund um Anwendungsentwicklung und -modernisierung.

Das Stanser Unternehmen Softwareone hat gemäss einer Mitteilung einen bedeutenden Minderheitenanteil an Intergrupo übernommen. Intergrupo sei ein Anbieter für Cloudtechnologie-Consulting und Anwendungsmodernisierung. Der Hauptsitz des Unternehmens liege in Kolumbien, zudem führe es Tochterunternehmen in Ecuador, Mexiko, Panama, Peru und der dominikanischen Republik.
Softwareone strebt gemäss Reuters einen Börsengang an. Mehr dazu lesen Sie hier.
Die Akquisition ermögliche der Stanser Firma den Ausbau ihres Dienstleistungsangebots in der lateinamerikanischen Region. Die Services von Intergrupo integriere Software in sein bestehendes Portfolio. Zu diesen zählen Dienstleistungen rund um Anwendungsentwicklung und -modernisierung sowie Managed Services in den Bereichen Modern Workplace und Unified Communications.

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker
