"By the Way" mit dem Country Manager Schweiz von Mercateo

Was für Thomas Dinkel das Beste daran ist, in der IT-Branche zu arbeiten

Uhr
von Coen Kaat

Seit Anfang des Jahres ist Mercateo in der Schweiz mit einer eigenen Landesgesellschaft vertreten. Mit Sitz in Herrliberg, ZH, vertreibt die GmbH online über zwei Millionen Artikel – vom Bürobedarf über Hard- und Software bis zur Lagerausstattung. Country Manager für die Schweiz ist Thomas Dinkel. Dieser kam bereits April 2018 als Sales Manager zum Unternehmen.

Thomas Dinkel ist Country Manager Schweiz bei Mercateo.
Thomas Dinkel ist Country Manager Schweiz bei Mercateo.

Beschreiben Sie sich in einem Satz.

Ich bin ein zielorientierter Pragmatiker.

 

Was ist Ihre Lieblingssportart, die Sie selbst ausüben?

Ich mag Sportarten, die Ausdauer brauchen – wie zum Beispiel Laufen. Dabei ist der Weg das Ziel; aber auch das Ankommen finde ich sehr befriedigend.

 

Was imponiert Ihnen besonders?

Wenn Menschen ein Projekt mit Konsequenz und Herzblut verfolgen, dabei voll dahinter stehen und sich auch über Hürden hinwegsetzen. Und wenn sie die Sache, nicht aber sich selbst in den Vordergrund rücken.

 

Von welchem IT-Gadget bereuen Sie, dass Sie es gekauft haben?

Ein digitaler Fotoapparat – der liegt jetzt nur herum; mein Smartphone kann das auch alles.

 

Was ist das Beste daran, in der IT-Branche zu arbeiten?

Ich schätze an dieser Branche die Dynamik, das ständige sich neu erfinden müssen, die Innovationsdichte.

 

Was würde Ihr zehnjähriges Ich zu Ihnen heute sagen?

Setz Dich öfter mal aufs Motorrad, Thomas!

 

Bitcoin oder Cash?

Cash! Ich vertraue gern etwas Handfestem mit hinterlegten Werten und nicht nur einer Theorie.

Tags
Webcode
DPF8_152596

Kommentare

« Mehr