Accenture beruft Schweiz-Chef
Marco Huwiler ist neu Country Manager Schweiz bei Accenture. Er folgt auf Thomas Meyer, der das Unternehmen im Mai verlassen wird.
Accenture hat einen neuen Schweiz-Chef. Das Beratungsunternehmen ernannte Marco Huwiler zum Country Managing Director für die Schweiz. Er verantwortet das hiesige Management-Team sowie die Geschäftseinheiten Assekuranz, Banking und Kapitalmärkte. Ferner fungiert er als Account Lead für grosse Accenture-Kunden aus der Finanzbranche, wie es in einer Mitteilung heisst.
Huwiler folgt auf Thomas Meyer, der die Funktion seit 2003 ausführte. Meyer wird laut Mitteilung im Mai 2020 das "Vertragsalter" erreichen und aus dem Unternehmen ausscheiden.
Der neue Schweiz-Chef arbeitet seit über 18 Jahren bei Accenture. Huwiler stiess 2001 als Senior Manager zum Unternehmen, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Vor knapp fünf Jahren stieg er auf zum Managing Director. Huwiler hat einen Master in Ökonomie der Universität Feiburg.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht