Marcel Siegenthaler ist tot
Das Team von Topsoft trauert um Mitgründer und Geschäftsleitungsmitglied Marcel Siegenthaler. Er starb am 26. April 2020 im Alter von 58 Jahren.

Topsoft-Mitgründer Marcel Siegenthaler ist tot. Er starb am 26. April 2020 im Alter von 58 Jahren völlig überraschend, wie das Team von Topsoft in einer Mitteilung schreibt: "Wir erfahren diesen plötzlichen Abschied nicht nur als einen geschäftlichen, sondern besonders auch als einen schweren menschlichen Verlust."
Marcel Siegenthaler hat die ERP-Messe Topsoft 1995 mitgegründet – ebenso wie das Unternehmen Topsoft, das vor 15 Jahren an den Start ging. Er habe sich stets mit ganzem Einsatz in den Dienst von Topsoft wie auch in jenen des Beratungsunternehmens Schmid + Siegenthaler Consulting gestellt, schreibt das Topsoft-Team weiter.
"Dankbar blicken wir auf die gemeinsam verbrachten Jahre und Erlebnisse zurück. Sein grosser Einsatz, seine Persönlichkeit und sein unnachahmlicher Humor haben bei uns nicht nur Spuren in der Firma, sondern auch in unseren Herzen hinterlassen."
Die Teammitglieder von Topsoft, namentlich Cyrill Schmid, Andrea Krauer, Christian Bühlmann und Alain Zanolari, sprechen ihre Anteilnahme insbesondere gegenüber der Familie und allen Angehörigen aus. "So sehr uns der Verlust auch trifft, unsere Arbeit wird ganz im Sinne von Marcel Siegenthaler fortgesetzt. Sein ganzes Herzblut galt immer seinem Wirken und wir werden ihm damit ein ehrendes Andenken bewahren."
Die Familie von Marcel Siegenthaler führt ein elektronisches Kondolenzbuch. Anstelle allfälliger Blumenspenden bittet die Trauerfamilie darum, die Schweizerische Tiermeldezentrale STMZ zu unterstützen, dies mit dem Vermerk "Gedenken M. Siegenthaler".

Gurken - der Feind der Katzen

OpenAI schraubt am Preis für ChatGPT Enterprise

BLS ernennt neuen Leiter IT & Digitalisierung

Women4Cyber Switzerland gibt offizielle Lancierung bekannt

Europaweite Umsätze für Desktop-PCs steigen - auch Schweiz legt deutlich zu

So viel Strom verbrauchen KI-Plaudereien

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

BFE startet neue Erhebung zu Stromverbrauch und Effizienz von Rechenzentren

Oracle adressiert Cybersicherheit im Verteidigungssektor
