Jahreszahlen

Veeam wächst 2020 um 22 Prozent

Uhr
von Eric Belot, lha

Back-up-Lösungsanbieter Veeam verzeichnet 2020 einen deutlichen Zuwachs an Kunden. Zudem wuchs der Umsatz um über 20 Prozent.

Veeam erweitert sein Back-up Lösungsangebot. (Source: hoperan / Shutterstock)
Veeam erweitert sein Back-up Lösungsangebot. (Source: hoperan / Shutterstock)

Der Anbieter von Backup-Lösungen für das Cloud-Datenmanagement Veeam hat seine Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2020 veröffentlicht. Das Unternehmen steigerte bei diversen Produkten den Verkauf gegenüber dem Vorjahr deutlich, wie Veeam mitteilt. "Trotz der unvorhergesehenen Umstände und Herausforderungen seit Anfang des Jahres 2020 gelang es Veeam, das schnelle Wachstum fortzusetzen. Im zweiten Jahr in Folge überstiegen die Abonnement-Buchungen den Wert von 1 Milliarde US-Dollar, und der jährlich wiederkehrende Umsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent", lässt sich William H. Largent, Chairman und CEO von Veeam, zitieren.

Dank des Hybrid-Cloud-Angebots konnte das Unternehmen die Marke von 400'000 Kunden überschreiten. Verkaufsstärkstes Produkt war das Veeam Backup for Microsoft Office 365. Dieses legte im Vergleich zum Vorjahr um 73 Prozent bei den Verkäufen zu. Die neue Version 5 biete spezielle Sicherungs- und Wiederherstellungsfuntionen for Microsoft Teams. So können Nutzer Teams-Daten leichter wiederherstellen. Im vergangenen Monat verzeichnete der Dienst 115 Millionen aktive Nutzer und Nutzerinnen täglich, das seien 475 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Nun sei das Unternehmen daran, das Lösungsangebot für Hybrid Cloud und Container auszbauen. Noch in diesem Quartal komme die Version 11 des Flaggschiffprodukts Veeam Backup-Replication auf den Markt, verspricht das Unternehmen.

Die ICT-Branche ist derzeit die einzige, die durch Corona nicht ausgebremst wird. Das zeigt die M&A-Studie von KPMG. Die grössten Deals hierzulande gingen gemäss Studie aufs Konto von IT- und Telkounternehmen. Mehr dazu finden Sie hier.

Webcode
DPF8_206614

Kommentare

« Mehr