AWS hilft mit Competency-Programm auf dem Weg in die Cloud
AWS unterstützt seine Kundschaft in Bezug auf Cloud-Strategien und Tool-Operationalisierung. Das vom AWS-Partnernetzwerk angekündigte AWS-Level-1 MSSP-Competency-Programm soll etwa auf dem Weg in die Cloud helfen.
Das AWS-Partnernetzwerk (APN) kündigt das AWS-Level-1-MSSP-Competency-Programm an. Ein Managed Security Service Provider (MSSP) soll Kunden laut Unternehmen auf ihrem Weg in die Cloud unterstützen. Die Fülle an Sicherheits-Marketing-Jargon und der Mangel an Qualitätsstandards für Cloud-Sicherheit, an denen MSSPs gemessen werden können, würde die Auswahl des richtigen MSSP jedoch schwierig machen.
Das angekündigte Programm erlaube es AWS-Kundinnen und -Kunden, AWS-Partner mit fundiertem Fachwissen und Erfahrung bei der Bereitstellung von Managed Security Services der Stufe 1 zu identifizieren. Dies sei der Startpunkt für die Operationalisierung der Sicherheitsverantwortung in der Cloud und umfasse zehn Bereiche von Sicherheitsdiensten.
Laut AWS durchlaufen die Partner der neuen AWS Level 1 MSSP Competency einen strengen Validierungsprozess und werden durch mehrere Kundenreferenzen bewertet. "AWS-Partner Solution Architects haben ihr technisches Know-how und ihre Architektur für bereits abgeschlossene Anwendungsfälle von Kunden sowie ihre Vordenkerrolle bei Managed Security Services unter Beweis gestellt", teilt AWS weiter mit.
Apropos: Die Schweizer Niederlassung von AWS hat seit dem Sommer einen neuen Sitz. Warum das Unternehmen an den Zürisee zügelte, lesen Sie hier.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die Redaktion macht Winterpause
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab