Softwareone übernimmt britischen AWS-Spezialisten
Softwareone gibt die Übernahme von Helecloud bekannt. Mit dem AWS-Spezialisten und Premier-Consulting-Partner will Softwareone seine AWS-Kompetenzen in der EMEA-Region verstärken.

Der Schweizer Lizenzhändler Softwareone übernimmt Helecloud. Das britische Unternehmen ist AWS-Premier-Consulting-Partner und laut Softwareone der grösste auf AWS spezialisierte Systemintegrator (SI) und Managed Service Partner Provider (MSP). 2016 gegründet, bietet Helecloud Beratung wie auch Cloud-native-Softwarearchitektur, Infrastruktur-Engineering und Managed Services mit End-to-End Cloud -Ressourcen auf AWS an.
Durch die Übernahme möchte Softwareone sein Cloud-Migrationsangebot ausbauen und das Wachstum bei AWS-bezogenen Dienstleistungen beschleunigen. Dies soll ebenfalls einen breiteren Kundenkreis generieren.
Das aktuelle Führungsteam sowie Mitarbeitende von Helecloud werden laut Softwareone in das AWS-Geschäft des Unternehmens mit Sitz ins Stans integriert.
Was sich Softwareone die Übernahme kosten liess, gaben die beiden Unternehmen bisher nicht bekannt.
Nicht nur Softwareone hat eingekauft: Der israelische Cybersecurity-Anbieter Check Point übernimmt das ebenfalls israelische Start-up für IT-Sicherheitslösungen Avanan und möchte damit die Cyber-Security in Zeiten der Digitalisierung erweitern.

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Redaktion macht Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Verwaltung und die Offenheit
