Kostenlose Trainingskurse

Red Hat erweitert Lernangebot für Partner

Uhr

Red Hat erweitert sein Partnerprogramm mit kostenlosen Lernangeboten. Damit sollen Partner ihre Fähigkeiten mit Red Hat-Lösungen erweitern können. Im Laufe des Jahres soll das Programm zusätzlich erweitert werden.

(Source: Laurence Dutton / iStock.com)
(Source: Laurence Dutton / iStock.com)

Das Open-Source-IT-Unternehmen Red Hat hat angekündigt, kostenlose Schulungsangebote für seine Partner anzubieten. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen dadurch Kompetenzen im Bereich Open Hybrid Cloud gestärkt werden. Die Trainingskurse, mit denen die Partner ihre Fähigkeiten für die Bereitstellung von Open-Hybrid-Cloud-Lösungen erweitern können, stehen bereits zur Verfügung. Die Schlüsselbereiche der Kurse seien Themen wie Cloud Computing, Containers, Virtualisierung und Automatisierung.

"Partner spielen eine entscheidende Rolle für Red Hats offene Hybrid-Cloud-Vision und den Erfolg seiner Kunden. Durch die Ausweitung des Partner-Enablement-Angebots und der Red-Hat-Schulungsmöglichkeiten befähigen wir unsere Partner, ihre Fähigkeiten bei der Bereitstellung von effektiven Kundenlösungen zu vertiefen, um die offene Hybrid-Cloud mit Red-Hat-Technologien zu erschliessen", erklärt Ken Goetz, Vicepresident Enterprise Customer Success bei Red Hat.

Red Hat teilt weiter mit, dass das Unternehmen bereits seit 2013 Partnerorganisationen mit dem firmeneigenen Partner Training Portal unterstütze. Damit versorge das Unternehmen Partner mit Anleitungen für den Vertrieb und den Kundenservice. Auf Grundlage des Feedbacks seien nun die Schulungsmaterialien für Partner mit Kundenkontakt erweitert worden.

Teil dieser Red Hat-Schulung seien ein Lehrplan zum Selbststudium mit Übungen. Hiermit sollen IT-Profis ihre Kompetenzen erweitern und Fähigkeiten im Umgang mit Red-Hat-Technologien bestimmen können.

Zugriff über das Red Hat Partnert Training-Portal

Das erste dieser Trainings-Angebote umfasst 17 Kurse in 8 Sprachen. Das Angebot sei über das Red-Hat-Partner-Training-Portal zugänglich. Zudem sollen Partner auf Kurse für Administratoren zugreifen können, um Kenntnisse über Lösungen wie Red Hat Enterprise Linux und Red Hat Open Shift erwerben zu können. Darunter sind folgende Kurse verfügbar:

  • Red Hat System Administration I

  • Red Hat System Administration II

  • Red Hat Enterprise Linux Automation with Ansible

  • Red Hat Openshift I

  • Red Hat Openshift Administration II

  • Red Hat OpenShift Administration III

Für Entwickler stehen folgende Kurse zur Verfügung:

  • Red Hat OpenShift Development II

  • Red Hat Cloud-Native Microservices Development with Quarkus

  • Developing Advanced Automation with Red Hat Ansible Automation Platform

Im Laufe des Jahres sollen weitere Trainingskurse hinzukommen. Zusätzlich zu den kostenlosen Angeboten bietet Red Hat auch Schulungen unter Anleitung, für Learning Subscription und Zertifizierungsprüfungen an.

Red Hat hat übrigens im Januar einen neuen Schweiz-Chef ernannt: Richard Zobrist. Er folgt auf Léonard Bodmer, der im Unternehmen nun eine neue Funktion innehat, wie Sie hier nachlesen können.

Webcode
DPF8_251801