Google Cloud lanciert E-Commerce-Tool
Google Cloud bietet eine neue Suchfunktion an, die Einzelhändlern dabei helfen soll, das Einkaufserlebnis ihrer Kundinnen und Kunden zu verbessern. "Retail Search" soll beim Onlineshoppen für bessere Suchresultate sorgen.
Google Cloud kündigt die allgemeine Verfügbarkeit von "Retail Search" an. Die Suchlösung soll insbesondere Detailhändler ansprechen und dazu beitragen, ihre E-Commerce-Funktionen sowie das Einkaufserlebnis ihrer Kundinnen und Kunden zu verbessern, wie das Unternehmen mitteilt.
Retail Search soll das Auffinden von Produkten erleichtern und Suchabbrüche minimieren. Onlinehändler könnten die Suchfunktion an individuelle Anforderungen anpassen. Google gibt an, dass grosse Einzelhandelsfirmen wie Lowes, Macy’s, FNAC Darty und Casas Pernambucanas bereits erste Erfolge mit dem Retail-Search-Programm erzielt hätten, und zwar in Form von höheren Umsatzzahlen, umfangreicheren Warenkörbe und verbesserter Kundenbindung. Retail Search ist auf Deutsch und in 7 weiteren Sprachen verfügbar.
Übrigens: Auch Google-Konkurrent Microsoft hat unlängst Branchenlösungen lanciert, darunter eine für den Einzelhandel. Microsofts "Cloud for Retail" soll Daten aus Azure, Power Platform, Dynamics 365 und Microsoft Advertising zusammenführen. Lesen Sie hier mehr dazu.
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen