Raphael Mettan

Abraxas ernennt neuen Leiter Infrastructure & Outsourcing

Uhr
von René Jaun und lha

Per 1. Juni 2023 tritt Raphael Mettan in die Geschäftsleitung von Abraxas ein. Er tritt die Nachfolge von Christian Manser als Bereichsleiter Infrastructure & Outsourcing an.

(Source: Scott Graham / Unsplash)
(Source: Scott Graham / Unsplash)

Der IT-Dienstleister Abraxas hat einen Nachfolger für Christian Manser. Raphael Mettan wird der neue Bereichsleiter Infrastructure & Outsourcing (IOS), wie das Unternehmen mitteilt. Er tritt die Stelle per 1. Juni 2023 an und wird damit auch Mitglied der Abraxas-Geschäftsleitung.

Mettan wechselt von IBM, wo er aktuell als Business Leader Security Services der DACH Business Unit tätig ist. Er sei schon seit 2001 bei IBM und IBM DACH, teilt Abraxas mit. Insgesamt arbeite er seit 25 Jahren an der Schnittstelle von IT und Business. Mettan hat einen Abschluss der Universität St. Gallen lic. oec. HSG sowie mehrere berufsbegleitende Weiterbildungen der Insead Business School, London Business School und anderer aufzuweisen.

(Source: zVg)

Raphael Mettan wird Bereichsleiter Infrastructure & Outsourcing bei Abraxas. (Source: zVg)

"Raphael Mettan ist eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit und bringt die nötige strategische Kompetenz und den breiten Erfahrungshorizont mit, um die laufende Weiterentwicklung von Abraxas zur Multi-Cloud-Providerin der öffentlichen Hand nutzen- und kundenorientiert leiten zu können", lässt sich Abraxas-CEO Reto Gutmann zitieren. Zu Mettans zentralen Aufgaben gehöre es gleichzeitig, die Stabilität und Zuverlässigkeit der IT-Infrastruktur und Outsourcing-Dienstleistungen mit seinem Team zu gewährleisten.

Sein Vorgänger Christian Manser wird Abraxas verlassen. Er war während mehr als 17 Jahren für das Unternehmen tätig, wie Sie hier lesen können.

Webcode
VWprdPsY