"Most Sustainable Company"

Swisscom für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Uhr
von Redaktion Werbewoche, msc

Zum dritten Mal in Folge wurde Swisscom vom World Finance Magazin zur "Most Sustainable Company in the Telecommunication Industry 2023" gewählt. 

(Source: Vitaliy Pakhnyushchyy / Fotolia.com)
(Source: Vitaliy Pakhnyushchyy / Fotolia.com)

Swisscom wurde vom World Finance Magazin mit den Sustainability Awards als "nachhaltigste Telekomunternehmen der Welt" ausgezeichnet. Mit dem jährlichen Award würdigt das Magazin Unternehmen, die sich aktiv für bedeutende Massnahmen im Bereich Umwelt, Gesellschaft und Unternehmensführung einsetzen, hiess es in einer Mitteilung.

"Ein nachhaltiges Engagement gewinnt angesichts der Lage des Planeten immer mehr an Bedeutung. Besonders beeindruckt hat uns die überarbeitete Nachhaltigkeitsstrategie und die Governance im Unternehmen, die Investitionen in innovative Klimaschutzlösungen für Kunden und Gesellschaft und der neu lancierte Online-Content-Hub Swisscom Campus. Die Vorreiterrolle von Swisscom und der weitreichende Einsatz für Mensch und Umwelt hat die internationale Fachjury einmal mehr überzeugt", sagt Monika Wojcik, Head of Special Projects bei World Finance.

Hohe Klimaziele

Swisscom hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 über die gesamte Wertschöpfungskette vollständig klimaneutral zu sein. Swisscom setzt auf  erneuerbare Energien, eine emissionsfreie Fahrzeugflotte, Wärmepumpen und arbeitet mit Hilfe der Digitalisierung klimaschonend. Zusätzlich engagiert sich Swisscom auch in den vor- und nachgelagerten Wertschöpfungsstufen.

Seit vielen Jahren setzt sich das Telekommunikationsunternehmen dafür ein, dass die gesamte Schweizer Bevölkerung die Chancen der Digitalisierung nutzen kann und sich gleichzeitig auch möglicher Gefahren, wie sie beispielsweise von Cybermobbing ausgeht, bewusst ist. Auf dem neu lancierten Online-Content-Hub "Swisscom Campus" finden Kinder, Jugendliche, Eltern und Senioren eine Vielzahl an Tipps und Tricks im Umgang mit digitalen Medien.

Dieser Beitrag ist zuerst auf "Werbewoche.ch" erschienen. 

Webcode
XfBR54yu