Swisscom präsentiert neue IT-Gesamtlösung für KMUs
Swisscom hat KMU IT Solution vorgestellt, eine modulare IT-Komplettlösung für kleine und mittlere Unternehmen. Die Outsourcing-Lösung beinhaltet IT-Services, Internet, Netzwerk, Telefonie sowie ein automatisiertes Security-Monitoring der IT-Infrastruktur.

Swisscom hat eine neue IT-Gesamtlösung für kleine und mittlere Unternehmen vorgestellt. "KMU IT Solution", wie die Lösung heisst, biete Kunden ein komplettes Outsourcing ihrer IT-Infrastruktur, wie Swisscom schreibt. Sie umfasse ein Gesamtpaket von IT-Services, Internet, Netzwerk und Telefonie.
Zudem sei die Lösung modular und könne individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden, heisst es weiter. Zusätzliche Leistungen und Ressourcen könnten bei Bedarf dazugebucht werden. Die monatlichen Kosten seien transparent, betont Swisscom. Lokale und regionale IT-Partner aus dem Swisscom-Ökosystem sollen den Kunden während Installation und Betrieb beratend zur Seite stehen.
Hardware, Betriebssysteme und Security werden im Rahmen der Lösung laufend auf dem aktuellen Stand gehalten, verspricht Swisscom weiter. Ein automatisiertes Monitoring überwache die IT-Infrastruktur rund um die Uhr zum Schutz vor Cyberangriffen.
Übrigens: Swisscom beendet sein Webhosting-Geschäft. Kundinnen und Kunden, die beim Telko eine Website, ein Hostingpaket oder eine Domain gebucht hatten, erhielten im Dezember 2023 die Kündigung - mehr dazu lesen Sie hier.

PPDS präsentiert faltbares LED-Display

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

Update: Berner Grosser Rat befürwortet Zentralisierung der Datenschutzbehörden

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Swissbit vertreibt seine Produkte über Disti Sysob

ICT-Berufsbildung reicht revidierten Bildungsplan für ICT-Fachmann/-frau EFZ ein

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Möge der Saft wieder mit dir sein
