Mit First-Class-Schulungen zum Cybersecurity-Profi
Mit seinem Authorized Training Center (ATC) beweist BOLL Engineering eine Cybersecurity-Kompetenz, die weit über den Wirkungskreis eines konventionellen Distributors hinausgeht. Seit 25 Jahren sorgen hoch qualifizierte Trainer dafür, dass Partner und Kunden die Lösungen im BOLL-Portfolio in Theorie und Praxis verstehen und anwenden können.
Oft kopiert, nie erreicht: Seit 25 Jahren bietet das Authorized Training Center (ATC) von BOLL Engineering ein umfassendes Ausbildungsprogramm an – dies mit hochkarätigen Kursen und anerkannten Zertifizierungen, die tiefes Cybersecurity-Know-how mit starkem Praxisbezug vermitteln. Hinzu kommen kompakt gehaltene Morning Sessions mit produktfokussiertem Basiswissen. Kurz: BOLL teilt Wissen auf allen Ebenen und macht sich stark für den kontinuierlichen, fundierten Know-how-Transfer zu den Channelpartnern und deren Kunden. Die hohe Erfolgsquote spricht für die Qualität des Trainingsangebots von BOLL.
Umfassendes Programm, perfekte Schulungsumgebung
Die Kurse des ATC finden in modern eingerichteten, hellen Schulungs- und Seminarräumen an den BOLL-Standorten Wettingen und Le Mont-sur-Lausanne statt. Typisch für das Schulungsangebot sind die kleinen Gruppen – so können die Trainer individuell auf die Bedürfnisse und Fragen der Teilnehmenden eingehen. Für alle Teilnehmenden steht zudem ein eigenes Lab Environment zur Verfügung, um das erarbeitete Wissen sofort in einer praxisnahen Umgebung anzuwenden und zu testen. Auf Wunsch führt BOLL auch Kurse und Zertifizierungen bei Partnern und Kunden vor Ort sowie französischsprachige Schulungen für Fortinet durch. Das gesamte Schulungsprogramm umfasst Kurse zu Fortinet, Palo Alto Networks, Kaspersky, WatchGuard Technologies, SEPPmail und seit Neuestem auch Fudo sowie Zertifizierungen für Palo Alto Networks, Fortinet, SEPPmail und Fudo.
BOLL schafft IT-Security-Experten
Nebst den produktspezifischen Schulungen finden im ATC in Zusammenarbeit mit EC-Council auch drei produktunabhängige Cybersecurity-Schulungen statt:
- Der Kurs Certified Ethical Hacker vermittelt ein umfassendes Verständnis für das Denken und Handeln von Hackern, für das ethische Hacken, für verschiedene Angriffsvektoren und für präventive Gegenmassnahmen.
- In der Schulung Certified Network Defender erwerben die Teilnehmenden Know-how zur Entwicklung eines kontinuierlichen adaptiven Sicherheitszyklus nach dem Prinzip «schützen, erkennen, reagieren und vorhersagen».
- Und Absolventen des Kurses Certified Hacking Forensic Investigator verfügen über das Rüstzeug, die digitalen Spuren erfolgreich durchgeführter Attacken zu erkennen, zu verfolgen und daraus stichhaltige Beweise zu gewinnen.
Kompetenz, Know-how und Erfahrung
Im Authorized Training Center von BOLL sorgen ausschliesslich eigene Trainer aus der Schweiz mit langjähriger, maximaler Praxis- und Supporterfahrung für eine perfekte Synthese aus Theorie und Praxis und gewährleisten so direkt umsetzbare Lernerfolge. Darunter finden sich drei zertifizierte Palo-Alto-Networks-Trainer und fünf zertifizierte Fortinet-Trainer. Die exklusive Expertise und das von Teilnehmenden immer wieder gelobte ausserordentliche Engagement des ATC-Trainerteams lohnen sich für die Teilnehmenden nachhaltig. Eine Schulung im ATC von BOLL ist für die Teilnehmenden und ihre Arbeitgeber eine Erfolg versprechende Investition.
Ein beeindruckender Beweis für die Professionalität und Kompetenz ist die von Fortinet erhaltene Auszeichnung «Certified Trainer of the Year EMEA». Sie wurde bisher erst dreimal vergeben, davon zweimal an Trainer von BOLL: Die ATC-Leiterin Sylvia Schlaphof (2022) und der Trainer Peter Bruderer (2024) kamen in den Genuss der seltenen Bestätigung von Fachkompetenz, didaktischer Qualität und Schulungserfolg. Für das ATC von BOLL untermauern die Auszeichnungen seine einzigartige Leaderposition als Trainingspartner auf eindrückliche Weise.
Detaillierte Informationen über das ATC von BOLL erhalten Sie hier