Zattoo feiert 20-jähriges Bestehen
Zattoo feiert sein 20-Jahre-Jubiläum. Mit über 250 Mitarbeitenden betreibt der Zürcher TV-Streamingdienst seine Plattform für mehr als 30 Anbieter in 10 Ländern.
 
  Zattoo feiert sein 20-jähriges Bestehen. Unterdessen beschäftigt der TV-Streamingdienst mehr als 250 Mitarbeitende, wie es in einer Mitteilung heisst. Zudem betreibe Zattoo seine TV-Plattform bereits für über 30 Anbieter in 10 Ländern. Die Plattform ist auf verschiedensten Endgeräten verfügbar - von Smart TVs über Streaming Geräte wie Apple TV bis hin zu mobilen Endgeräten und im Web. Abgesehen von seinem Direct-to-Consumer-Geschäft führe Zattoo seit 2012 White-Label-Plattformen für internationale Telekommunikationsanbieter, unter anderem für Salt. Im Jahr 2020 gewann der Schweizer TV-Dienstleister den Emmy-Award für Technology and Engineering.
Zum Jubiläum schenkt Zattoo allen zahlenden Abonnenten und Abonnenten in der Schweiz und in Deutschland ein kostenloses Monatsangebot für Zattoo Plus Entertainment. Des Weiteren feiert das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen laut Mitteilung mit einer Verlosung von 20 Jahresabos auf Social Media, einem Jubiläumsfilm und einer Highlight-Website.
Blick in die Zukunft
In Zukunft wolle sich das Unternehmen mit seiner Mission "We make Streaming easy" insbesondere auf vier Geschäftsfelder fokussieren: ein Direct-to-Consumer-Angebot in der Schweiz, Deutschland und Österreich, eine End-to-End-TV-Plattform für Internetdienstleister, modulare Best-of-Breed-Angebote für Internetdienstleister, Broadcaster und Over-the-Top-Anbieter sowie Werbelösungen für den CTV-Markt.

Zattoo-CEO Roger Elsener. (Source: zVg)
Roger Elsener, Zattoo-CEO seit anfangs Oktober 2024, sagt: "Vor 20 Jahren haben wir den ersten Schritt gemacht, Fernsehen ins Internet zu bringen, gegen viele Widerstände, aber mit einer klaren Vision. Heute streamen Millionen Menschen über unsere Plattform. Das erfüllt uns mit grossem Stolz. Dieses Jubiläum feiern wir mit Dankbarkeit und mit dem Antrieb, TV- und Video-Streaming auch in Zukunft nachhaltig zu prägen."
 
Erst kürzlich hat der Zürcher TV-Streaming-Dienst zudem bekannt gegeben, den deutschen Plattformanbieter Green Streams zu übernehmen. Damit will Zattoo sein B2B-Angebot ausbauen und neue Märkte erschliessen, wie Sie hier nachlesen können.
 
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
TD Synnex erweitert Partnerschaft mit Vasion auf den DACH-Raum
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
 
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
