Zattoo feiert 20-jähriges Bestehen
Zattoo feiert sein 20-Jahre-Jubiläum. Mit über 250 Mitarbeitenden betreibt der Zürcher TV-Streamingdienst seine Plattform für mehr als 30 Anbieter in 10 Ländern.

Zattoo feiert sein 20-jähriges Bestehen. Unterdessen beschäftigt der TV-Streamingdienst mehr als 250 Mitarbeitende, wie es in einer Mitteilung heisst. Zudem betreibe Zattoo seine TV-Plattform bereits für über 30 Anbieter in 10 Ländern. Die Plattform ist auf verschiedensten Endgeräten verfügbar - von Smart TVs über Streaming Geräte wie Apple TV bis hin zu mobilen Endgeräten und im Web. Abgesehen von seinem Direct-to-Consumer-Geschäft führe Zattoo seit 2012 White-Label-Plattformen für internationale Telekommunikationsanbieter, unter anderem für Salt. Im Jahr 2020 gewann der Schweizer TV-Dienstleister den Emmy-Award für Technology and Engineering.
Zum Jubiläum schenkt Zattoo allen zahlenden Abonnenten und Abonnenten in der Schweiz und in Deutschland ein kostenloses Monatsangebot für Zattoo Plus Entertainment. Des Weiteren feiert das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen laut Mitteilung mit einer Verlosung von 20 Jahresabos auf Social Media, einem Jubiläumsfilm und einer Highlight-Website.
Blick in die Zukunft
In Zukunft wolle sich das Unternehmen mit seiner Mission "We make Streaming easy" insbesondere auf vier Geschäftsfelder fokussieren: ein Direct-to-Consumer-Angebot in der Schweiz, Deutschland und Österreich, eine End-to-End-TV-Plattform für Internetdienstleister, modulare Best-of-Breed-Angebote für Internetdienstleister, Broadcaster und Over-the-Top-Anbieter sowie Werbelösungen für den CTV-Markt.
Zattoo-CEO Roger Elsener. (Source: zVg)
Roger Elsener, Zattoo-CEO seit anfangs Oktober 2024, sagt: "Vor 20 Jahren haben wir den ersten Schritt gemacht, Fernsehen ins Internet zu bringen, gegen viele Widerstände, aber mit einer klaren Vision. Heute streamen Millionen Menschen über unsere Plattform. Das erfüllt uns mit grossem Stolz. Dieses Jubiläum feiern wir mit Dankbarkeit und mit dem Antrieb, TV- und Video-Streaming auch in Zukunft nachhaltig zu prägen."
Erst kürzlich hat der Zürcher TV-Streaming-Dienst zudem bekannt gegeben, den deutschen Plattformanbieter Green Streams zu übernehmen. Damit will Zattoo sein B2B-Angebot ausbauen und neue Märkte erschliessen, wie Sie hier nachlesen können.

Update: Bald können europäische Kunden Microsoft 365 im eigenen Rechenzentrum ausführen

Arctic Wolf lanciert Partnerprogramm und Endpoint-Security für MSPs

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Zattoo feiert 20-jähriges Bestehen

Rap Battle unter Märchenprinzessinnen

Update: Nationalrat fordert baldige E-Collecting-Tests

Wie KI und Nachhaltigkeit laut nLighten Hand in Hand gehen

Swico und Sens recyceln mehr Kleingeräte, aber weniger Klimageräte

Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik
