Digital Realty erhält Bestnote für RZ-Energieeffizienz
Digital Realty Schweiz hat als erstes Unternehmen das SDEA-Label "Gold+" erhalten. Die Auszeichnung würdigt die Energieeffizienz und den geringen CO2-Fussabdruck der Rechenzentren des Anbieters in Glattbrugg.

Die Swiss Datacenter Efficiency Association (SDEA) hat die Rechenzentren ZUR1 und ZUR2 in Glattbrugg für ihre Energieeffizienz und den geringen CO2-Fussabdruck ausgezeichnet. RZ-Betreiber Digital Realty Schweiz erhält für das 2020 eröffnete ZUR2 das SDEA-Label "Gold+". Das Unternehmen sei der erste Schweizer RZ-Betreiber mit diesem Label, teilt Digital Realty mit. ZUR1 erhielt das Label "Silver+".
"Wir freuen uns sehr, dass unser ökologischer und nachhaltiger Ansatz durch die SDEA anerkannt und zertifiziert wurde", sagt Yves Zischek, Managing Director von Digital Realty Switzerland.
Die Schwellenwerte für die SDEA-Labels. (Source: zVg)
"Diese Zertifizierung bietet unseren Kunden die Möglichkeit, ihre eigenen Nachhaltigkeitsziele zu stärken, indem sie ihre IT-Infrastruktur mit unserer zertifizierten Rechenzentrumsplattform integrieren", ergänzt Denis Marusic, Director Operations bei Digital Realty Switzerland. "So erreichen sie eine vollständig zertifizierte und nachhaltige IT-Umgebung, die unser gemeinsames Engagement für Energieeffizienz und ökologische Verantwortung widerspiegelt."
Das könnte Sie ebenfalls interessieren: Der RZ-Verband SDEA hat seit Juli zwei neue Dienstleistungen in petto: eine IT-Zertifizierung und ein Tool zur Messung der Effizienz von Rechenzentren und IT-Infrastrukturen. Mit dabei ist auch ein CO2-Rechner, der die Auswirkungen des RZ-Betriebs auf das Klima erfassen soll, wie Sie hier nachlesen können.
Yves Zischek, Managing Director von Digital Realty Switzerland. (Source: zVg)

Swissbit vertreibt seine Produkte über Disti Sysob

HPE präsentiert sich mit neuem Markenauftritt

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Roboter montieren Bewehrungseisen

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

ICT-Berufsbildung reicht revidierten Bildungsplan für ICT-Fachmann/-frau EFZ ein

Möge der Saft wieder mit dir sein

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen
