Podium Tech-Highlights
Die Highlights der IT-Markt-Macher
Seit 15 Jahren begleitet der "IT-Markt" den Schweizer IT-Channel. In jeder Ausgabe diskutieren im Podium Vertreter aus der Branche aktuelle Themen. Zum Jubiläum dreht die Redaktion den Spiess um und steht selbst im Podium Rede und Antwort. Was für sie die wichtigsten und nichtigsten Technologien der vergangenen 15 Jahre waren, sagen die "IT-Markt"-Macher.
(Source: apinan / adobestock.com)
(Source: apinan / adobestock.com)
Welche Technologie hat für dich in den vergangenen 15 Jahren am meisten verändert? Welche technologische Neuheit aus den vergangenen 15 Jahren verwendest du selbst am häufigsten? Und was war der grösste Flop der vergangenen 15 Jahre?
Die Antworten auf diese und weitere Fragen haben:
- Konstantinos Georgiou, Key Account Manager: "Ich wünsche mir, dass Nanotechnologie weiter vorangetrieben wird."
- Coen Kaat, stv. Chefredaktor: "Unter uns ... wenn wir ehrlich sind: Die Tech-Branche produziert ja ab und zu mal Flops."
- Marc Landis, Chefredaktor: "Ich warte noch immer auf ein funktionierendes Maschinen-Gehirn-Interface."
- Susanne Löbe, Chefin vom Dienst: "Der grösste Flop der vergangenen 15 Jahre war für mich das 3-D-Fernsehen."
- Joël Orizet, stv. Chefredaktor Netzwoche: "Dass ganze Diskografien nur noch einen Mausklick entfernt sind, war mehr als nur verheissungsvoll."
Studie von Trend Micro
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Uhr
Führungsschwäche im Projekt
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Uhr
Rebranding von Stack Infrastructure
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
Uhr
Martin Wechsler
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Uhr
Nach Parlamentsentscheid
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Uhr
GPT-5.2
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Uhr
Einschränkung der politischen Kommunikation
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Uhr
Möglicher Verstoss gegen das Kartellgesetz
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Uhr
"Cymo Ebau"
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Uhr
Rostkatzen
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Uhr
Webcode
SAjxGw76