ADN bringt VergeIO in den DACH-Channel
ADN vertreibt neu die Produkte des US-amerikanischen Anbieters VergeIO im DACH-Raum. Dessen Virtualisierungslösung präsentiert der VAD als Alternative zu VMware und Co.
ADN hat einen exklusiven Distributionsvertrag mit dem US-amerikanischen Unternehmen VergeIO für den DACH-Raum abgeschlossen. Wie der VAD ausführt, bietet VergeIO eine vollständig softwarebasierte IT-Infrastruktur, die Virtualisierung, Storage und Netzwerk in einer Lösung vereint.
Man wolle mit der Partnerschaft eine Alternative zu traditionellen Virtualisierungsangeboten wie VMware etablieren, erklärt ADN weiter. Die Lösung von VergeIO sei skalierbar, flexibel und spare Kosten. Channel-Partner können mehrere Kundenumgebungen gleichzeitig aufbauen, dank VergeIOs Multi-Tenancy-Fähigkeit. Bei einem Wechsel zu VergeIO könne bestehende Hardware weiter verwendet werden, hebt ADN hervor. Das System lasse sich auf bestehenden Umgebungen aufsetzen und die Migration erfolge über vorgefertigte Plug-ins.
"Als VAD ist es unser zentrales Anliegen, unseren Partnern kuratierte Lösungen anzubieten, die sie und ihre Unternehmenskunden auch in Zukunft voranbringen. VergeIO ist meines Erachtens die erste komplett zu Ende gedachte Virtualisierungslösung, die dem hiesigen Channel vielfältige neue Geschäftsfelder eröffnen wird", lobt Hermann Ramacher, Geschäftsführer von ADN.
Die Schweizer Niederlassung von ADN hiess bis vor ein paar Jahren noch BCD-Sintrag. Mit der Umbenennung zog der VAD auch in neue Räumlichkeiten um, wie Sie hier lesen können.
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz
Malware-Kampagne zielt auf Windows und MacOS
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Studie deckt massive Sicherheitsrisiken von KI-Agenten auf
Extreme Networks beruft Country Manager Alpine
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Harry Potter meets Bridgerton
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein