Infinigate feiert 30-Jahre-Jubiläum
Der Zuger Cybersecurity-VAD Infinigate feiert sein 30-jähriges Bestehen. Das international tätige Unternehmen hat in dieser Zeit sowohl in die Region Nahost‑und‑Afrika als auch in den Markt Australien‑und‑Neuseeland expandiert.
Infinigate ist 30 Jahre alt. Der Cybersecurity-VAD hat in dieser Zeit vom DACH-Raum in internationale Märkte expandiert. Das Wachstum basiere auf drei Säulen, teilt der Distributor mit: der geografischen Expansion durch Akquisitionen, der Erweiterung des Angebots mit Cybersicherheits- und Netzwerklösungen sowie stetigem Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich.
Der Cybersecurity-VAD hebt besonders die Übernahmen von Nuvias, Vuzion und D2B sowie die Akquisition von Starlink hervor, welche die Position in der Region Naher Osten und Afrika MEA-Region gestärkt hätten. 2024 habe das Unternehmen zudem in den IT-Distributor Wavelink investiert und sei somit in den Markt für Australien und Neuseeland eingetreten.
Infinigate führt das Wachstum des Unternehmens auf drei Punkte zurück:
- Eine dynamische Strategie helfe bei der Anpassung an sich stets verändernde Marktbedingungen, Innovationen sowie Kundenanforderungen.
- Ein Partner-Ökosystem mit Herstellern und Channel-Partnern.
- Eine Spezialisierung auf Cybersicherheit, um als Trusted Advisor über Know-how zu Technologie, Märkten und Kundenbedürfnissen zu verfügen und somit langfristiges Vertrauen zu gewinnen.

David Martinez, Co-Founder von Infinigate. (Source: zVg)
Für die Zukunft plant der Cybersecurity-VAD weiteres Wachstum. In der Bedrohungslandschaft werde Infinigates Rolle als Managed Security Service Distributor (MSSD) wichtiger, um Channel-Partnern und Kunden Cybersicherheitslösungen anzubieten. "Ich werde gespannt das nächste Kapitel in der Entwicklung von Infinigate verfolgen - die Wachstumschancen sind nach wie vor vorhanden", lässt sich David Martinez, Co-Founder von Infinigate, zitieren. Er sei stolz darauf, dass das Unternehmen nach 30 Jahren seiner ursprünglichen Spezialisierung im Bereich Cybersicherheit treu geblieben sei.
Das Jubiläum ist laut Marco van Kalleveen, CEO der Infinigate Group, eine Gelegenheit, um mit Mitarbeitenden, Vendoren und Channel-Partnern, die zum Erfolg beigetragen haben, zu feiern. "Wir wollen weiterhin einen völlig neuen Branchenstandard setzen und das Wachstum in unserem Netzwerk ankurbeln, angetrieben von unserem ursprünglichen Versprechen. Wir freuen uns darauf, diesen grossartigen Weg gemeinsam weiterzugehen."

Marco van Kalleveen, CEO der Infinigate Group. (Source: zVg)
Infinigate hat Anfang Januar 2026 einen neuen CTO ernannt. Über Ben Jones können Sie hier mehr lesen.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
Cyberkriminelle verteilen Android-Malware über Hugging Face
SpaceX übernimmt xAI
Atos bekommt neuen Schweiz-Chef
Wie KI die Cyberkriminalität professionalisiert
Firmen müssen nach KI-Kürzungen Personal zurückholen
HP zeichnet seine Schweizer Lieblingspartner aus
St. Gallen lanciert Onlineportal für Gesundheitsfachpersonen
Wie KI die Reiseplanung in der Schweiz verändert
Infinigate feiert 30-Jahre-Jubiläum