Competec auf Erfolgskurs
Die Competec-Gruppe hat letztes Jahr einen Umsatz von 370 Millionen Franken erwirtschaftet. In 2012 solle es im selben Zuge weitergehen und dank dem neuen Logistikzentrum 3000 – 4000 Pakete täglich ausgeliefert werden.
Die Competec-Gruppe hat mit 2011 ein weiteres erfolgreiches Jahr abgeschlossen, wie aus einer Pressemitteilung hervorging. Die Gruppe, zu der der Online-Händler Brack Electronics, der IT-Distributor Alltron und der Logistikdienstleister Competec Logistik gehören, verbuchte einen Jahresumsatz von 370 Millionen Franken. 2010 betrug der Umsatz 345 Millionen Franken.
Roland Brack, Gründer und CEO der Competec-Gruppe freue sich ausserordentlich, dass sich die Competec-Mitarbeitenden sich trotz widriger Umstände mit grossem Engagement für den Unternehmenserfolg einsetzt hätten. Vor allem der starke Franken, die Festplattenknappheit und der rasante Preiszerfall bei Elektronikartikeln hätten der ganzen ICT-Branche zu schaffen gemacht, erklärte Brack weiter.
Neues Logistikzentrum
Auch dieses Jahr stehen die Zeichen bei Competec auf Wachstum: Die Effizienz und die Rentabilität sollen hierzu gesteigert werden. Die grösste Herausforderung dieses Jahr werde jedoch die Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums sein. Die Vorbereitungen für den Lagerumzug seien in vollem Gange und das neue Zentrum werde ab Mitte April in Willisau in Betrieb genommen. Nach dem Start sollen täglich zwischen 3000 und 4000 Pakete ausgeliefert werden.
Betrüger phishen per Post nach Krypto-Wallet-Zugängen
Phishing ist häufigster Einfallsvektor bei Cybervorfällen
Gravis Robotics erhält neues Kapital zur Automatisierung von Baumaschinen
Update: Apple ordnet App-Gebühren in der EU neu
Wie auffällige T-Shirts Gesichter vor KI verschleiern
120 Jugendliche bangen um ihre ICT-Lehrstelle
Update: Mutmasslicher Ransomware-Erpresser bestreitet alle Vorwürfe
Hacker greifen Regierung mit Team von KI-Agenten an
HSLU lanciert CAS "Digital Identity & Trust"