Swisscom und Bison partnern
Swisscom und Bison IT Services werden Partner für den Aufbau von Cloud Services für Schweizer KMU. Bison wird On-Premise Software von Drittfirmen cloudfähig machen und diese auf die leistungsfähige Infrastruktur von Swisscom überführen.
KMU sollen ihre Software und branchenspezifische Lösungen schnell, skalierbar und kostengünstig beziehen können. Zu diesem Zweck bringen Swisscom und Bison gemeinsam solche Softwareanwendungen in die Cloud, wie es in einer Mitteilung heisst.
Software-Anbieter werden von Bison zukünftig Unterstützung bei der Konzeption, Entwicklung und Betrieb von cloudfähigen Applikationen oder Cloud-Architekturen erhalten. Swisscom übernehme dabei das Systemmanagement im Bereich Infrastructure-as-a-Service.
Für den Schweizer Softwarehersteller Europa 3000 hat Swisscom zusammen mit Bison bereits die Cloud-Integration der Business-Software "Future Technology 3 (FT3)" für KMU realisiert.

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park
