Transformer von Panasonic
Panasonic hat einen Ultrabook-Tablet-Mischling vorgestellt, der sich gemäss Hersteller für den Ausseneinsatz eignen soll.
Panasonic hat das nach eigenen Angaben leichteste Business-Ruggedized Convertible Ultrabook CF-AX2 vorgestellt. Wie der Hersteller mitteilt, eignet sich das Convertible Ultrabook auch für den Ausseneinsatz.
Das Gerät läuft mit Windows 8 Pro. Im Innern stecken ein Intel-Core-Prozessor der dritten Generation, 4 GB RAM und 128 GB SSD. Der Akku soll während acht Stunden halten. Mit einer 360-Grad-Flip-Over-Konstruktion verwandelt sich das Ultrabook zum Tablet. Das Mischlingsgerät wiegt 1,15 Kilogramm und ist 18 Millimeter breit.
Das Convertible Ultrabook CF-AX2 widersteht Stürzen aus 76 Zentimeter Höhe. Das 11,6-Zoll-HD-Display mit Zehn-Finger-Multitouch-Funktion kann Druckbelastungen von bis zu 100 Kg/f aushalten. Als Anschlüsse dienen VGA und HDMI, zwei USB 3.0, LAN sowie ein SD-XC-Kartenleser. Das Gerät kann zusätzlich mit einem Smartcard-Lesegerät ausgerüstet werden. Das Toughbook CF-AX2 wird ab Ende Januar kommenden Jahres zum UVP von 2800 Schweizer Franken erhältlich sein.
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry