Sunrise nach ISO/IEC 27001 zertifiziert
Laut eigenen Angaben hat Sunrise als erster Schweizer Telko die ISO-27001-Zertifizierung erhalten. Swisscom widerspricht diesen Angaben jedoch.
Der Schweizer Telko Sunrise hat die 27001-Zertifizierung der Internationalen Organisation für Normung (ISO) und der International Electrotechnical Commission (IEC) erhalten. In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Sicherheitsanbieter Infoguard implementierte das Unternehmen die geforderten Prozesse, teilten beide Unternehmen mit.
Die Norm regelt die Anforderungen an das Informationssicherheits-Management in Unternehmen. Sunrise habe nach eigenen Angaben als "einziger Telekommunikationsanbieter der Schweiz" diese international anerkannte Zertifizierung vorzuweisen.
Swisscom widerspricht
Den Titel als erster Schweizer Telko mit der ISO/IEC 27001 Zertifizierung beansprucht unterdessen auch Swisscom für sich. Auf Anfrage teilte der Telko mit, bereits im Jahr 2008 entsprechend zertifiziert worden zu sein.
Aqaio wird exklusiver Vertriebspartner für Aryaka Networks
Zero-Day-Exploit kapert Admin-Rechte
Falsche Bankmitarbeitende verschaffen sich Computerzugriff
So sollen Banken digitale Betrügereien eindämmen
Ein neuer Kniff macht Quantenoperationen deutlich stabiler
Musikergruppe verschmäht Gemüse auf virtuose Weise
Netcloud holt neuen Investor an Bord
ICT-Löhne in der Schweiz klaffen weit auseinander
Samsung gibt Micro-LED-Produktion in der Slowakei auf