Berner Media Markt setzt auf Multichannel
Der neu eröffnete Berner Media Markt führt Kunden mit Digital-Signage-Lösungen von Xplace durch den Laden. Online-Funktionen sollen den Einkauf vor Ort ergänzen.
In der neu eröffneten Berner Filiale hat Media Markt ein Multichannel-Konzept mit Digital-Signage-Produkten von Xplace umgesetzt. So erhalten Kunden etwa auf Terminals eine interaktive Orientierungshilfe im Shop, wie das deutsche Unternehmen Xplace mitteilt. Zwei grosse LED-Walls zeigen Produktfilme und Trailer.
Am Point of Sale informieren Screens und Stand-Terminals über aktuell verfügbare Produkte. Nicht vorhandene Geräte können Nutzer gemäss Mitteilung per QR-Code vom Smartphone aus online bestellen. Auch die Mitarbeitenden seien dank Tablets stets auf dem neuesten Stand. Zudem könnten Kunden an den Terminals Selfies vom Einkauf direkt online teilen.
BDO übernimmt Microsoft-365-Spezialisten K-Con
Zürcher Start-up lanciert KI-Agenten Cedric für Büroaufgaben
Ontinue führt Monitoring-Dienst für das Dark Web ein
Asos bestätigt Datenleck nach gefälschter Push-Nachricht
Waadtländer Polizei entwirft ihre Berichte mit KI
Malware liest Kontrollserver-Adresse aus einem Gedicht
Papers verstärkt Obsidio-Team mit einem Sicherheitsexperten
Wieso nicht auch alltägliche Probleme maximal optimieren
Logitech kündigt neue Videokonferenzprodukte an