Berner Media Markt setzt auf Multichannel
Der neu eröffnete Berner Media Markt führt Kunden mit Digital-Signage-Lösungen von Xplace durch den Laden. Online-Funktionen sollen den Einkauf vor Ort ergänzen.
In der neu eröffneten Berner Filiale hat Media Markt ein Multichannel-Konzept mit Digital-Signage-Produkten von Xplace umgesetzt. So erhalten Kunden etwa auf Terminals eine interaktive Orientierungshilfe im Shop, wie das deutsche Unternehmen Xplace mitteilt. Zwei grosse LED-Walls zeigen Produktfilme und Trailer.
Am Point of Sale informieren Screens und Stand-Terminals über aktuell verfügbare Produkte. Nicht vorhandene Geräte können Nutzer gemäss Mitteilung per QR-Code vom Smartphone aus online bestellen. Auch die Mitarbeitenden seien dank Tablets stets auf dem neuesten Stand. Zudem könnten Kunden an den Terminals Selfies vom Einkauf direkt online teilen.
Prozessmanagement stösst an KI-Grenzen
US-amerikanische Ruag-Tochter ist Opfer eines Ransomwareangriffs
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Kommende KI-Modelle können ihre Denkprozesse erklären – vielleicht
Wie Ricoh das Prinzip der Kreislaufwirtschaft in Drucksystemen verankern will
Altbekannte Malware-Familien werden wieder aktiver
Microsoft erweitert Souveränitätslösungen