Berner Media Markt setzt auf Multichannel
Der neu eröffnete Berner Media Markt führt Kunden mit Digital-Signage-Lösungen von Xplace durch den Laden. Online-Funktionen sollen den Einkauf vor Ort ergänzen.



In der neu eröffneten Berner Filiale hat Media Markt ein Multichannel-Konzept mit Digital-Signage-Produkten von Xplace umgesetzt. So erhalten Kunden etwa auf Terminals eine interaktive Orientierungshilfe im Shop, wie das deutsche Unternehmen Xplace mitteilt. Zwei grosse LED-Walls zeigen Produktfilme und Trailer.
Am Point of Sale informieren Screens und Stand-Terminals über aktuell verfügbare Produkte. Nicht vorhandene Geräte können Nutzer gemäss Mitteilung per QR-Code vom Smartphone aus online bestellen. Auch die Mitarbeitenden seien dank Tablets stets auf dem neuesten Stand. Zudem könnten Kunden an den Terminals Selfies vom Einkauf direkt online teilen.

Suva und Bearingpoint lancieren VR-Schulungsplattform

Hacker bietet Daten von Paypal-Usern zum Verkauf an

Wie Malware E-Mail-Spamfilter umgeht

Payrexx bringt "Tap to Pay" auf Android-Smartphones

Autonome Fahrzeuge stehen im Furttal an der Startlinie

Workday wird Opfer von Social Engineering

Wenn "World of Tanks" am Bildschirm nicht genug ist

Softbank investiert 2 Milliarden US-Dollar in Intel

Proton zieht erste Server aus der Schweiz ab
